• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Hoden dreht sich bei Kälte

TEST TEST TEST 123

Sterntaler123

New member
Hallo Herr Doktor, Bei zusammengezogenem Hodensack (bei Kälte oder auch beim Sport) wird mein linker Hoden bei mir manchmal falsch angezogen bzw. der dreht sich ab und zu quer, was kann das sein? Wenn der Hodensack locker ist gibt es keine Probleme. Laut meinem Urologen kann sei das normal.

.....?????????? ......eher normal.... Im Zweifel zum Urologen... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ich war ja beim Urologen. Normalerweise zieht sich ja das untere Ende mehr nach hinten bei zusammengezogenem Hodensack. Je nach dem bei welcher Bewegung geht das untere Ende nach vorne, komischerweise jedoch nur beim linken Hoden.Ich hoffe Sie können sich unter dieser Beschreibung mehr vorstellen. Bitte nochmal um kurze Stellungnahme. Danke

Nein, leider hilft das nicht weiter..... Das kann nur eine Untersuchung klären. Wahrscheinlich aber harmlos..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ich wurde bereits untersucht, mein Urologe sagt dies sei normal, hauptsach der Hoden ist im Hodensack, wie er hängt sei egal. Jetzt wollt ich nur wissen, ob Sie das auch so sehen

Ich kann das letztlich nur sagen, wenn ich es sehe. Im Ansatz hat der Kollege recht... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Mein Urologe hat abgetastet und hat Ultraschall gemacht, was wäre es Ihrer Meinung im schlimmsten Fall? Normalerweise hätte er ja dann was feststellen müssen. Kann es sein der der Hodensack bei Kälte so eng ist dass sich der Hoden eben manchmal diese Position sucht, denn bei Wärme passiert dies ja nicht ? Danke schonmal

Das ist völlig normal, dass sich der Hoden bei Kälte etwas verzieht. Die Spermien im Hoden sind sehr temperaturempfindlich. Ist es zu heiss, hängen die hoden runter, damit sie möglichst weit vom warmen körper weg kommen, ist es zu kalt, zieht sich die haut zusammen und der hoden wird vom körper gewärmt. Dabei kann es sicherlich vorkommen, dass der Hoden die ein oder andere Position annimmt. Das selbe ist bei mir meist auch so. Bisher keine Probleme mit gehabt, darum gehe ich von aus, dass es was normales ist.

lg

Ich halte das für durchaus normal…….. habe es aber nicht untersucht und kann es daher auch nicht beurteilen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back