• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Hoden beweglich

TEST TEST TEST 123

Sterntaler123

New member
Hallo Herr Doktor,

Ich habe das Gefühl mein linker Hoden zurecht Rücken zu müssen. Ist die normal? Keinerlei Schmerzen am Hoden. Danke schonmal!

Re: Hoden beweglich

Ist normal. Der Hoden bewegt sich nunmal im Hodensack.
Er reagiert ja auch auf wämre/kälte. Das "zottelt" sich eigentlich immer wieder richtig hin.

Okay Dankeschön, macht's nichts wenn der sich mal dreht? Habe Angst vor einer Hodentorsion. Ist das richtig, solange nichts schmerzt ist auch nichts passiert?
Danke schon mal für die Antwort.

Alles normal....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Alles gut und normal....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Wenn die Hoden hängen im warmen Zustand liegt der eine fast waagrecht und der andere häng gerade ? Ist das schlimm ?
Letzte Frage zu diesem Thema!
Gruß

Die Hodenlage kann durchaus in dieser Form variieren.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Eine Torsion im Erwachsenenalter ist immer mit sehr starken Schmerzen verbunden? Stimmt diese Aussage?
Irgendwie macht mich das verrückt, habe immer das Gefühl das an meinem linken Hoden was nicht stimmt, jedoch keine Schmerzen
, sich selbst eine Torsion zufügen, durch herumspielen ist nicht möglich ? Es würden sonst Schmerzen entstehen? Aller letzte Frage, danke!

Gruß

Eine Torsion tut heftig weh....!
Eine Torsion sich selbst zuzufügen ist fast ausgeschlossen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Wenn man die Hoden abtastet beginnen am unteren Ende des Hoden die Samenleiter, oder? Wenn der Hoden falsch herum wäre, würde ma Schmerzen bekommen und der Hoden wäre vermutlich geschwollen? Ich merke nichts. Habe irgendwie das Gefühl das links der Samenleiter am unteren Hodenpol deutlicher zu Tasten ist wie rechts , ist dies normal ?

Gruß

Am unteren Anteil beginnt der Nebenhoden.....

Was soll ich Ihnen eigentlich sagen.....???

Ganz einfach wäre es, sich untersuchen zu lassen....!!

Ich habe zu Ihren Fragen Stellung bezogen, so gut das mit diesen Informationen zu machen ist!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

.... wie auf dem Bild zu sehen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Habe mittlerweile das Gefühl, dass bei dem einen Hoden der Samenleiter unten am Hoden anfängt und beim anderen oben? Jedoch keine Schmerzen am Hoden?
Wie Sie beschrieben haben würde eine Hodentorsion mit heftigen Schmerzen verbunden sein, was ist das dann ? Medizinisches Wunder?

Vielen Dank

Zusatz : Hoden hängen gleichmäßig, nichts geschwollen, eigentlich alles normal, gleich groß usw.

Zumindest nichts Akutes!

Bitte noch Stellung zum vorigen Beitrag

Vielen Dank nochmal Herr Doktor

Sie Fragen immer wieder.... und ich kann es immer wieder nur sagen, dass ich es nur beurteilen kann, wenn ich es untersuche....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back