Ich denke an die Zeit nach der hochzeit, auch wenn das Kind da ist. Da werden Probleme vorprogrammiert sein
Das sind Probleme die aber nicht sein müssen!!!!! Das kommt ganz auf dich und deinen Gatten drauf an!
Nach seinem Recht dürfte er die Kinder behalten, wenn ihr auseinandergeht. da gibt es viele Beispiele. Mach ja nicht so eine Horrorfahrt mit, weil du dich dieser Sache so kindlich und naiv näherst. ( huch, ich darf Heiraten...)
Wenn ihr euch gern habt und so richtig mögt, dann sollte es wohl ganz ohne Rauschgefühle möglich sein, dass ihr ehrlich hinschaut, auf was ihr euch da einlässt.
Klar wird er dich einmal verantwortlich machen, dass du an seinem Unglück schuld bist, klar wird es heftige Streits und Vorwürfe geben einmal, das ist ja vorprogrammiert, wie du selbst sagst.
Wenn es einmal so weit ist, dann erinnert euch daran, dass das eher alles dämliches Gefasel ist.
Es gibt nur eine einzige Kultur und Religion, an die ihr euch halten braucht- wir lieben uns und sind gerne zusammen- halten alle möglichen Anfeindungen locker aus und steigen niemals wirklich ernsthaft in Familienprobleme ein, schwört euch das mal zuerst.
Wenn ihr euch richtig und ernsthaft gern habt, dann soll die Welt um euch herum durchdrehen, ihr knuddlt euch und lacht miteinander.
Hole dich schnell wieder zur Besinnung, falls du anfängst, mit ihm auf Sorgen und so zu machen. Gibts net. Geht net. Liebe ist unser Programm. Keine Streits.
Streits sind wie Spiele, spielt da einfach nicht mit.
Um ehrlich zu sein, mir wäre lieber, mein Mann ist überaus zufrieden, so wie ich auch, daher würde ich niemals zulassen, dass er bricht mit seiner Herkunft.
Lass dich kennenlernen von allen und überzeuge sie alle, wie nett du bist, wie sehr ihr euch gern habt und wie unwiderruflicch eure Entscheidung ist.
Das sind Erpressungsversuche, denen dürft ihr nicht acht geben. Das ist nicht wirklich ernst gemeint. Das hat was mit Kultureller Überzeugung zu tun und schon gar nichts mit Zuneigung und Charakterfestigkeit. Festhalten an Bräuchen ist das. Das sind doch auch nur normale Gemüter, die sympathische Menschen nicht ausschlagen werden, wenn sie ihnen gegenüber stehen. Lass dich nicht einschüchtern von Sittengehabe.
Sich gegen das Glück eines Menschen zu stellen ist verboten.
So ungefähr musst du und er auftreten, dann übersteht ihr alle Krisen. Haltet einfach gaaaanz fest zusammen.