• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV

TEST TEST TEST 123

Pacman02

New member
Ich habe ein Problem das mir keine Ruhe mehr lässt.
Eins vorweg, ich bin bereits in psychologischer Behandlung wegen HIV Problemen.
Jedoch lässt mir diese Situation jetzt keine Ruhe.

Und zwar war ich auf ein er Toilette und habe mein große Geschäft verrichtet, dabei ist Toilettenwasser an meinen After gespritzt. Das Problem dabei ist das ich da momentan einige offene Stellen habe die auch hin und wieder bluten.
Nun bin ich her und habe mit nassem Klopapier und Seife ein paar mal darübergewischt, und dies auch wieder trockengewischt mit Klopapier. Dabei war auch ein wenig von meinem Blut auf dem Klopapier.

Ein weiteres Problem ist das ich bevor ich dies machte auch nicht nochmal meine Hände gewaschen hatte, und ich hatte die Klobrille und Klobürste angefasst.

Das ist mir jedoch erst hinterher eingefallen, jetzt habe ich Angst das ich dadurch erst recht einen evtl. vorhandenen Virus eingerieben habe.

Ist dies möglich? Bei HIV, Hebatitis etc.?

Re: HIV

Du leidest weder an HIV noch an Hepatitis, sondern an Hypochondrie. Du solltest dich auf deine psychiatrische Behandlung konzentrieren und dich nicht durch unwichtige Vorfaelle verrueckt machen lassen.

hallo,

ich sach mal so, wenn es eine öffentliche toilette war, kann man sich schon manchmal gedanken machen, was man sich da alles holen kann...selbst wenn da manchmal toilettenfrauen/männer sitzen, heißt es immer noch net , daß alles klinisch rein ist...
und wenn man auch noch wunde, offene stellen irgendwo hat, macht man sich natürlich noch mehr gedanken..
nur ich denke mal, du würdest dich ja nur noch bekloppt machen, wenn du jedes mal so eine panik schiebst.
ich weiß ja nicht..du hast geschrieben, daß du auf EINER toilette warst..
ich würde dir auf jeden fall sonst raten, nicht mehr auf öffentliche toiletten zu gehen ( solange du dir net dann in die hose machen musst ) gerade, wenn du solche probleme am ärschlein hast (;))
das nimmt dir auf jeden fall den stress und die panik.
bei dir zu hause musst du deswegen ja auch keine panik schieben.

auf jden fall ist es schon mal gut, daß du dich selbst in eine behandlung begeben hast.
das die net von heute auf morgen wirkung immer zeigt und vielleicht langwidrig ist, ist auch klar..aber besser als nix zu tun.

ich drück dir trotzdem mal die daumen, daß du bald besser damit klar kommst...

lg

Auf diese Weise kann man sich auf KEINEN Fall mit HIV anstecken! Auch mit Hepatitis nicht, diese Keime überleben einfach nicht im Klowasser. Ich bin froh, dass Sie diese Ängste psychotherapeutisch angehen, denn sie sind so unbegründet wie nervenzermürbend.

@Shuya
Ihr Vorschlag, keine öffentlichen Toiletten mehr zu besuchen, ist weltfremd und kontraproduktiv! Er schürt zusätzlich die jetzt schon die krankhaften Ängste von Pacman.

Auf Klobrillen tummeln sich ander Keime, die aber weit weniger gefährlich als die genannten sind.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,
ich stimme Frau Dr. Höllering zu!
Ein Normaler Besuch eines WC´s birgt keine der genannten Krankheiten..
Wenn sich alle einfach nur an die " Normale" Hygiene halten würden, wäre das für alle einfacher.. ( Händewaschen ect. )
Z. b. . : Einfach den Toilettensitz vorher mit Papier auslegen oder Hygiene - Tücher mitnehmen..
Dann hat man schon mal selber vorgesorgt..
Und danach Hände waschen..!
Dann gibt es auch keine Probleme..
In Toiletten gibt es oft weniger Keime als in einem Normalen Kühlschrank..
lg,
Nesty

Hallo,
da ich diesen Beitrag gelesen haben und mir da auch schon Gedanken darüber gemacht habe wollte ich fragen ob man sich dabei nicht auch mit Krankheiten anstecken an, wenn der vorherige nichtmal gespült hat? Kann man sich selbst dann durch Spritzer von Klowasser an After, Scheide nicht mit Hepatitis, HIV, etc infizieren?

Ganz klar: Das kann man nicht!

HIV- und Hepatitisviren befinden sich nich tin überlebensfähiger Form im Toilettenwasser.

Lg, Dr. Höllering

Back