• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HiV - Wenn 3 Pers. aus der selben Flasche trinken?

• Thread starter Thread starter south
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

south

Guest
Es ist mehr als wichtig!

Am Wochenende hab ich 3 Leute aus meiner Flasche trinken lassen! Kann man sich da mit Hiv anstecken??

Ich hab Angst weil ich auch eine kleine Wunde an der Lippe hatte...

Bitte um Hilfe und Aufklärung!

Danke im Voraus

RE: HiV - Wenn 3 Pers. aus der selben Flasche trin

Hallo ! Eher nicht, ich hatte ein ähnliches Problem !

Meine Nachfrage hier und eine Recherche im WWW haben ergeben, daß der HI-Virus zwar im Speichel nachweisbar ist, aber dessen Konzentration dort sehr gering ist. Und zwar so gering, daß es sehr, sehr große Mengen Speichel sein müssen, um eine Infektion auszulösen !

Daher ist das Risiko bei der Situation, die Du beschrieben hast,, fast null !

ist nicht dein ernst oder?
HIV wird nicht über speichel übertragen und ob deine 3 freunde ZUFÄLLIG HIV positiv sind...naja irgend ne komische macke muss wohl jeder haben....*kopfschüttel*

tja

tja

nein, bei 3 ist es gefahrlos, aber 5 leuten ist es brandgefährlich!

Hallöchen,

also ich bin Krankenpfleger und Rettungsassistent. Und ich kann dir sagen, das du dir überhaupt keine Sorgen machen musst. Um eine HIV- Infektion überhaupt erst möglich zu machen, muss man med. Untersuchungen zufolge mindestens 1 0 LITER!!! infizierten Speichel trinken oder in irgendeiner anderen Weise Kontakt dazu haben. Also sei beruhigt und trink´ mit deinen Freunden darauf. Übrigens gibt es Krankheiten, die x- mal ansteckender sind als HIV. Herpes ist wohl die bekannteste. Trotzdem kannst du dir nahezu sicher sein, durch das Trinken aus der selben Flasche KEIN HIV- Virus erhalten zu haben...

Flasche

Flasche

Ist doch klar, wenn DREI Leute aus EINER Flasche trinken - dann IST FLASCHE LEER!

RE: Flasche

RE: Flasche

Wenn die Flasche leer ist ist sie leer

Ja, du mußt dir dringend in der apotheke ein pullengummi besorgen fürs nächste mal!

Back