• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV Übertragung

TEST TEST TEST 123

Kerstin19

New member
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema HIV-Infektion bzw. Übertragung. Ich habe mir schon einiges im Internet dazu durchgelesen und leider widersprüchliche Antworten gefunden.

Ist es möglich, sich durch Getränke mit HIV zu infizieren? Beispielsweise wenn ein HIV-Infizierter aus einer Flasche trinkt und Zahnfleischbluten o.ä. hatte und nun jemand anderes aus der Flasche trinkt?
Oder stirbt der HI-Virus in solchen Getränken ab?

Vielen Dank im Voraus!

Re: HIV Übertragung

Nein, das ist völlig unmöglich!

Die HIV- Viren sterben schnell ab und wären auch gar nicht in ausreichender Anzahl in dem Getränk vorhanden.

Lg. Dr. Höllering

Re: HIV Übertragung

Vielen Dank für die Antwort!

Also wäre dieser Übertragungsweg selbst bei einem entzündeten Hals oder so unmöglich?

Back