• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV-Übertragung auf diesem Wege möglich?

TEST TEST TEST 123

RosieFH

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

kürzlich habe ich eine Situation erlebt und frage mich, ob eine Ansteckung mit HIV auf diesem Wege möglich wäre.

Ich habe einen Bekannten oral befriedigt. Bevor er gekommen ist, hat er seinen Penis aus meinem Mund gezogen und selbst weitergemacht. Als er dann gekommen ist, hat er auf mein Gesicht gespritzt. Ich hatte den Mund geschlossen. Ein Tropfen Sperma ist allerdings auf meinen Lippen gelandet. Dann muss ein kleiner Bruchteil dieses Tropfens trotz geschlossener Lippen in meinen Mund gelangt sein, ich habe es direkt geschmeckt. Unmittelbar habe ich ausgespuckt und den Mund mit Wasser gespült. Geschluckt habe ich definitiv nichts.

Besteht hier die Möglichkeit einer Ansteckung?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Antwort und Hilfe.

Freundliche Grüße,
RosieFH

Back