• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV über Toilette

TEST TEST TEST 123

Delphin1802

New member
Hallo,

ich war auf einer öffentlichen Toilette und wollte mir einen Tampon einführen. Nun war der mir kurz vorher abgerutscht und ich bin mir nicht sicher ob er an den Klodeckel oder drunter aufgekommen sein könnte. Ohne nachzudenken habe ich ihn erst ein bisschen mit der Spitze eingeführt aber dann gleich rausgenommen und weggeworfen. Blutspuren von jemand anderem habe ich nicht gesehen, aber ob die Toilette super sauber war, wag ich zu bezweifeln.

Nun wollte ich fragen, wie wahrscheinlich die Ansteckung an HIV ist.

Vielen Dank!

Null Infektionswahrscheinlichkeit. Die Viren sind schon nach Sekunden an der Luft nicht mehr vermehrungsfähig.

LG, Dr. Höllering

Back