• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV-Test beim Blutspenden

• Thread starter Thread starter Susanne
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Susanne

Guest
Hallo nochmal,
meine folgende Frage paßt zwar nicht so ganz in dieses Forum, doch sie schließt sich direkt an meine vorhergehende Frage an:
Wie verträgt sich das Blutspenden mit niedrigem Blutdruck bzw. gelegentlichen Kreislaufstörungen?
Besteht nicht die Gefahr, dabei ohnmächtig zu werden?

Susanne

RE: HIV-Test beim Blutspenden

Hallo Susanne,

ich gehe regelmäßig Blutspenden, welches bei einem gesunden körperlichen Zustand auch ne total gute Sache ist!
Mir ist danach auch immer etwas schwummrig, schließlich wird ja 1/2 Liter Blut abgenommen! Aber vorher muß man (zumindest beim Roten Kreuz) einen Fragebogen ausfüllen und es wird Temperatur, Puls, Blutdruck und der Eisenwert gemessen. Wenn das alles ok ist, darf man Blutspenden. Vorher und nachher sollte man viel Trinken, um die Flüssigkeit dem Körper wieder zuzufügen. Ich trinke leider sehr wenig, dann läuft das Blut auch langsamer, ist nicht so angenehm.
Übrigens wird das Blut natürlich untersucht und bei evtl. Auffälligkeiten bekommt man einen Brief, man solle sich beim Hausarzt melden.
Viel Glück!
Babetta

RE: HIV-Test beim Blutspenden

hy nochmal!

mehr als oben kann ich auch nicht sagen.
also, vorher wird man noch einmal untersucht!

um noch einmal auf deine hiv-frage einzugehen... wenn mein arzt mir blöde fragen stellen und blöde komentare geben würde, könnte er sich sicher sein mich das letzte mal gesehen zu haben. es gibt doch so viele ärzte, also wieso soll ich bei einem arzt bleiben der mir blöd kommt???

viel glück!!!
mfg
ulrike

Back