• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hiv Symptome 2-3 Tage nach Risikokontakt möglich?

TEST TEST TEST 123

Berlin32

New member
Ich habe furchtbare Angst mich mit Hiv infiziert zu haben. Vor eine Woche (Dienstag Morgen) hatte ich Sex mit einer unbekannten. Beim Verkehr ist das Kondom gerissen. Als ich dies bemerkte habe ich ein neues verwendet. Zwei bis drei Tage später (Donnerstag Abend)hatte ich erste Anzeichen einer Grippe: Nachtschweiß, Abgeschlagenheit, angeschwollenen Lymphknoten aber kein Fieber. Nach zwei bis drei Tagen war auch alles wieder gut. Meine Frage lautet jetzt, ob es überhaupt möglich ist nach so einer kurzen schon die erste Symptome zu haben? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus

Vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir genauer erklären wieso das so ist? Gibt es HIV Fälle bei denen die Symptome auch schon früher aufgetreten sind?

Vielen dank schonmal für eine Antwort

Die Symptome treten nach ca, 10 bis 14 Tagen auf, in ganz seltenen Fällen etwas früher.
Drei Tage sind zu weit weg von der Inkubationszeit, so schnell kann sich das Virus nicht im Körper ausbreiten.

So ist es; die Viren müssten sich ja erst mal deutlich vermehren, um Krankheitssymptome verursachen zu können.

LG, Dr. Gehring

Back