• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV - Risiko?

TEST TEST TEST 123

Gigi90

New member
Guten Tag!

Ich habe eine Frage bezüglich HIV: Eine Freundin von mir hat mir ihren Dildo gezeigt und ich habe diesen angefasst ohne weiter darüber nachzudenken. Nachher haben wir etwas gegessen und ich habe mir die Finger abgeleckt und erst danach habe ich daran gedacht dass ich ja vorher diesen Dildo angefasst habe! Ich bin ziemlich sicher dass sie ihn den ganzen Tag nicht benutzt hat da wir gemeinsam unterwegs waren und ich nehme auch an dass sie ihn immer säubert aber ich bin nun doch etwas verunsichert. Können die Viren auf dem Dildo so lange überlebt haben? Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für ihre Hilfe!

Re: HIV - Risiko?

[quote Gigi90]Muss ich mir Sorgen machen?
[/quote]

Musst du nicht.
Die Viren können Luft nicht ab und haben da nur eine sehr kurze Überlebenszeit, die sich im Sekundenbereich bewegt.

Back