• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hiv risiko?

TEST TEST TEST 123

josy

New member
hallo, habe 2 fragen ..hoffe sehr das sie mir auskunft geben können... zum thema hiv und zwar: ich hatte vor 5 wochen einen risiko kontakt.....aus psychischen gründen machte ich nen pcr hiv test.... er war negativ!!! bin ich nun 100% sicher oder wird der test erst nach 12 wochen positiv...dachte eben der pcr ist lifert früher ergebnisse als der elisa....mag nicht mehr noch 7 wochen warten...mag abschliessen :-( :-( und : betr. hiv ansteckungsweg.... ist es möglich , das wenn der mann sperma an dem finger hat und den finger der frau in die vagina einführt, das man sich mit hiv infisziert? hoffe es ist kein risiko...habe angst :-(

Der Test ist erst nach 3 nach 12 Wochen zuverlässig, da die Antikörper sich ja erst bilden müssen, die der Test sucht. Über den Finger ist die Ansteckung ziemlich unmöglich, da das Virus an der Luft schnell zu Grunde geht. Also: keine Sorge!

LG, Dr. Höllering

ach soo ist das....demfall brauch ich mich nicht mehr nach 12 wochen erneut zu testen? wenn ja das mit dem sperma am finger kain übertragungsweg ist!

Dr. Hollering ich habe eine wichtige frage an SIe. Es geht darum dass ich vor einem monat vor drei monaten und vor 6monaten geschlechtsverkehr hatte mit einer prostituierten..(immer mit kondom). Nachdem letzten sex habe ich mit vergasslichkeit zutun....ich wollte wissen ob sie mein blutbild bewerten konnten... Ap. 40-129 =. 129 Baso 0-1.0=0.5 Chol bis 200= 165 Crea bis 1,2= 0.8 Crp bis5,0=2,8 Dbz 80-120= 105 Eos 2,0-4,0= 0,9 Ery 4,60-6,00= 5,75 Ggtbis 66=19 Hbac-2. 23-42= 34 Hbac 4,3-5,9= 5,3 Hb 14-18= 16,7 Hkt 40-54=52,7 Hypo. +++ Leuk 4,0-10,0 = 8,5 Luc bis 4,0= 1,9 Lymp= 25-45= 19,4 Mchc=32-36= 31,7 Mch= 28-34= 29 Mcv= 83-95= 91,6 Mono=2-9=6 Neut= 50-70=71,4 Thro= 150-350= 244 Trii= bis 150= 121 Tshb=0,27-4,20 Was mir angst gemacht hat sind die lymp werte weil ich im internet gelesen habe dass wenn die werte niedrig sind die werte auch mit hiv in verbindung gebracht werden konnen. Ich hoffe auf hilfe ob das laut diesen werten moglich ist oder nicht

Lymphozyten sind bei vielen Krankheiten niedrig, und diese leichte Erniedrigung sagt rein gar nichts aus, sie tritt z. B. auf bei bakteriellen Infekten (oder auch nur, wenn der Körper mit Bakterien kämpft, was er oft tut, ohne dass wir das merken). Das Blutbild sagt also gar nichts aus. Wenn Sie so viel Angst vor HIV haben: Dann lieber doch keine Prostituierten!

LG, Dr. Höllerig

Danke dass sie beruhigt haben frau hollering.ich werde nie wieder was mit prostituierten haben..sie haben mein gewissen beruhigt.ich habe ja verhutet wahrend des verkehrs..nur als ich zuhause bisschen was uber die werte gelesen habe war ich skeptisch vorallem als ich lass wenn lymphozyten niedrig sind auch eine hiv ansteckung moglich sei...wenn sie als arztin sagen konnen die sind normal dann sind diese werte normal.lg ilker

demfall brauch ich mich nicht mehr nach 12 wochen erneut zu testen? wenn ja das mit dem sperma am finger kain übertragungsweg ist! oder?

Back