• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV öffentliche Toillete

TEST TEST TEST 123

Cookie77

New member
Hallo,

die Frage ist sicher ein bisschen merkwürdig, aber ich habe wirklich Angst deswegen.
Ich war gestern auf einer Veranstaltung und da gab es auch Toilleten. Ich bin sonst eine, die sich übertrieben die Hände wäscht und extrem aufpasst beim anfassen von Sachen, Essen, usw. Gestern ging es aber iwie nicht... ich habe eigentlich nur die Tür aufgemacht und dann die Toillete gespült ( und das mit 1 Finger ), konnte mir nur nicht die Hände da waschen ( das war 2x )
Wir haben dann Eis gegessen aus dem Becher und ich habe mein Eis und Becher mit dem Finger berührt (Hand mit dem Löffel ist abgerutscht ), dachte noch nach, ob ich es jetzt wegschmeissen sollte, habe aber weiter gegessen, was mir jetzt natürlich leid tut.
Jetzt habe ich mega Angst, dass ich so vll HIV oder iwas anderes bekommen habe, so Toilleten sind ja sicher voll mit Viren :( Habe ja da die Toilleten Tür angefasst und dann den Knopf für das spüllen und dann mein Eis...
Ich passe sonst immer so mega auf, aber gestern ging es einfach nicht.... ich habe sonst auch für solche Fälle Desinfektionstücher dabei, gestern hatte ich keins..
Vielen Dank und mfG.

Hi,
so kann man sich nicht mit HIV anstecken.
Dazu braucht es eine gewisse Menge an frischem Blut und du selber müsstest auch eine Verletzung haben, durch die die Erreger in den Körper kommen.

Vielleicht sollten Sie sich ein bisschen über HIV belesen. So kann man sich damit ganz und gar nicht anstecken. Natürlich kann man Darmbakterien auf diese Arzt in den Mund bekommen, aber unsere Mundhöhle beherbergt so viele davon, dass davon meist keine Erkrankung ausgelöst wird. Damit wird unsere Abwehr fertig.

Frohe Weihnachten! LG, Dr. Höllering

Hallo,
Vielen Dank für euere Antworten.
ich habe mich über HIV belesen ;), aber man kann ja Angst nicht immer rational erklären, auch wenn man über ein Thema eigentlich das Grundwissen hat.... leider.... manchmal siegt bei mir leider die Angst und nicht der Verstand :(
Frohes Fest. :)

Back