• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV - Infizierung möglich?

TEST TEST TEST 123

isabelmagschoko

New member
Hallo,

heute habe ich in mich in der Bahn mit einer Frau unterhalten, die mir von Ihrer Umweltschutzorganisation erzählte. Sie reichte mir einen Zettel mit der Website. Ich sah, dass sie leicht am Finger / Nagelbett blutete und ein kleiner ( frischer Blutfleck) auf dem Zettel war. Ich nahm den Zettel trotzdem an, da ich nicht unhöflich sein wollte. Ich habe natürlich nicht bewusst auf den Blutfleck gefasst. Was wäre denn, wenn ich das Blut aus Versehen doch angefasst hätte und mir unbewusst kurz danach an/in Mund oder Nase gefasst hätte? Wäre eine Übertragung so möglich?

Liebe grüße und danke für Eure Hilfe

Was wäre denn, wenn ich das Blut aus Versehen doch angefasst hätte und mir unbewusst kurz danach an/in Mund oder Nase gefasst hätte?

Nix wäre dann.
HIV Erreger müssen in einer größeren Menge vorhanden sein, also auch eine gewisse Menge Blut und du selber müsstest eine entsprechend tiefe Wunde haben wo die Erreger eindringen können.
Auf die beschriebene Weise geht es nicht.

Wenn man sich so infizieren könnte, hätten wie Abermillionen HIV- Infizierter in Deutschland. Kann man nicht.

LG, Dr. Höllering

Back