• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV Grippe

TEST TEST TEST 123

leanna123

New member
Hi,
Ich werde heute einen Test machen, allerdings würde ich trotzdem gerne hören, wie ich das Riskio in der Situation einschäzen kann..
Ich war letztes Jahr für geraume Zeit in Südostasien unterwegs und habe da mit meinen leichtsinnigen 19 Jahren einen lustigen mehr oder weniger One Night Stand gehabt. Der Kerl war ca. Mitte 20 und war der Meinung, dass wir kein Kondom bräuchten.. Der Meinung war ich nicht und hab es beim Oralsex beiderseits belassen wollen. Ich unter starkem Alkoholeinfluss habe allerdings nicht bemerkt, dass er das nicht so ernst nimmt und habe irgendwann seinen Penis an meiner Scheide gefühlt. Drinne war er nicht, aber dran. Habe ihn sofort rausgeschmissen.. Auf jeden Fall habe ich ca. 4 Wochen danach starke Grippesymptome gehabt und bin zum Artzt um.mich auf Dengue testen zu lassen - hatte ich nicht. Jetzt, ein Jahr später habe ich mich ( warum auch immer) mit HIV beschäftigt und muss sagen, dass ganze macht mir ein bisschen Angst. Ich kannte den Kerl zu 0% und weiß nicht mal.mehr seinen Namen. Ja, dumm war ich. Nein, ich war vorsichtig. Allerdings bin ich jetzt ein bisschen am grübeln, ob ea nicht vlltm doch sein könnte, dass das HIV Virus in meinem.Körper umherwandert? Dss ganze letzte Jahr ging es mir gut bis auf 2 Erkältungen.. aber das mag ja nichts heißen... Wie gesagt testen lassen auf jeden Fall, aber wie hoch ist denn as Risiko?

Wenn er nicht drin war, ist das Risiko so gut wie null. Man braucht schon sehr engen Schleimhautkontakt, um HIV zu übertragen. War nicht so clever, passiert aber und ist mit Sicherheit gut gegangen!

LG, Dr. Höllering

Back