• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

hiv durch oralverkehr?

• Thread starter Thread starter uwe1212
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

U

uwe1212

Guest

hi,

und zwar hatte ich vor ca. 1 jahr leider ungeschützen oralverkehr (passiv) mit einer frau, die sehr häufig ihren partner wechselt (jedes wochenende ein anderer!) und hab eben angst, dass ich mich vielleicht infisziert haben könnte. danach hatte ich immer geschützen gv.

bisher dachte ich mir eigentlich auch nix, doch vor ca. 4 wochen hatte ich starken schnupfen, husten, ne rachenraumentzündung und ne bindehautentzündung - bekam damals antibiotika und ist dann auch weggegangen - nur die müdigkeit ist irgendwie geblieben.
sind ja eigentlich auch symptome, die bei einer akuten hiv infektion auftreten können - aber würden eigentlich solche symptome (auch wenn ich gelesen habe, dass manche hiv infiszierten überhaupts keine solchen symptome hatten) nicht ein paar wochen nach der ansteckung erfolgen? wie gesagt ist jetzt schon über 1 jahr her!

irgendwie macht mir das ganze rechte sorgen, war jetzt schon 3x vor dem labor gestanden um einen hiv ak test zu machen, aber irgendwie ist die angst doch ziemlich gross.

wäre schön, wenn ihr mir da mal schreiben würdet - DANKE!

Uwe

RE: hiv durch oralverkehr?

Hallo Uwe1212
ganz gleich wie ich Dein Risiko, dass Du Dich infiziert haben könntest einschätze, es wird Dir nicht die berechtigte Angst nehmen, ich könnte mich geirrt haben. Du mußt Dich also entscheiden, ob Du weiter unter Deiner Angst, die auch Deine Lebensfreude und Deinen Genuß am Sex beeinträchtigt, leiden willst oder ob Du im nächsten Gesundheitsamt einen anonymen HIV-Test machen lässt. Aber Du kannst Dich auch noch ein Weilchen weiter ängstigen bis halt die Angst groß genug ist.

Ne...nä??

Ne...nä??

..nicht schon wieder..oder??
Aids -Faqs.....laß den Blick nach oben schweifen,da wirst Du finden ,was Du suchst....geh "googlen"...da wirst Du finden was Du suchst. Drück den "Suche im Forum".Button..da wirst Du finden ,was Du suchst....geh zum Arzt,laß einen HIV-Test machen..da wirst Du finden ,was Du suchst......UND VOR ALLEN DINGEN KAUF FÜR´S NÄCHSTEMAL KONDOME......der Apotheker wird Dir helfen,bei dem ,was Du suchst.....

Ansonsten...Online-Diagnostik steht noch in den Kinderschuhen,könnt sich irgendwann mal ändern,aber im Moment funktioniert´s noch nicht....

RE: Ne...nä??

RE: Ne...nä??

An Nerena,
wenn Du gerne becherst, dann ist das OK, aber halte Dich dann aus Foren fern.
Außerdem Oral mit Kondom? Da hast Du während der Aufklärung wohl im Dilierium gelegen.
An Uwe,
nützt nix, Du musst nen Test machen, das ist das Einzige was Dir Sicherheit gibt. Zum Trost: Ansteckung durch Oralverkehr ist tendenziell gering, aber nicht auszuschließen.
Also überwinde deinen Schweinehund und mach nen Test.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back