• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV ansteckung

TEST TEST TEST 123

sonic

New member
Hallo Doc , ich habe Sorge weil ich Sex mit einer Frau hatte ungeschützt und nachher erfahren hab das sie sehr viele Männer hatte , stecke ich als man mich direkt an wenn sie HIV haben sollte ?

Re: HIV ansteckung

Tja, wenn sie HIV- infiziert sein sollte, besteht natürlich ein Risiko der direkten Ansteckung. Darum sollte man bei unbekannten oder wenig bekannten Frauen immer ein Kondom verwenden! Nun führt nicht jede Infektion der Dame auch 100%ig zu einer Ansteckung, aber immerhin ist sie möglich.

Darum mal einen HIV Test in 6 Wochen, einen in 6 Monaten (nur der letzte gibt absolute Sicherheit) und dann vorsichtiger in Zukunft.

Lg, Dr. Höllering

Back