• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV Angst

TEST TEST TEST 123

kim1998

New member
Hallo Frau Dr.!
ich hatte vor einer Weile Petting mit einem anderen Mann. Wir haben uns gegenseitig mit der Hand und Kondom befriedigt. Jetzt zu meiner Frage:
Er hatte bevor wir uns das Kondom übergezogen haben etwas sperma an seiner hand...kann es zu einer HIV Infektion gekommen sein als er mit seinen Fingern an meine Eichel gekommen ist als er mir das Kondom übergezogen hat?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Wohl kaum, oder hattest du eine Verletzung?
Um sich mit HIV anzustecken braucht es entsprechende Mengen an Blut oder Sperma um eine größere Menge an Viren enthalten zu können und eine Eintrittspforte auf deiner Seite.

Spermaspuren an der Hand und eine intakte Eichel reichen nicht aus um sich anzustecken.

Vielen Dank für Ihre Antworten!
Ich habe nur im Internet Gelesen dass ein Arzt einem Patienten riet sich testen zu lassen da dieser in einem Darkroom war und nicht ausschließen konnte dass ihn jemand mit sperma am Penis berührt hat....
das wäre ja das selbe wie bei mir...

Können Sie mir das erklären? :)

Da solltest du den Arzt fragen, der das riet.
Möglicherweise lag es auch an der Vorgeschichte, man sollte unter bestimmten Umständen regelmäßig einen Test machen.

Aber warum jemand anderer etwas anderes sagt, kann nur der selber wissen.

Wahrscheinlich dachte der Arzt,dass der Patient nicht ganz die Wahrheit gesagt hat und doch intensiveren Kontakt hatte.

LG, Dr. Höllering

Back