• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Hitzewallungen

TEST TEST TEST 123

Doris

New member
Hallo!

Ich habe schon seit längerem immer wieder Hitzewallungen. Diese treten mal stärker, mal schwächer auf. Habe meinen Gyn drauf angesprochen, der meinte wenn die Regel normal kommt, kann es nicht hormonell sein. Der Endo steht auch an. Bei dem bin ich nämlich weil meine Hypophyse angeknackst ist (D. Insipidus)

Woran könnte das noch liegen? Bin doch erst 29. (:))))

Könnte es nicht auch an anderen Hormonen liegen, außer den weiblichen?

Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Grüße
Doris

Re: Hitzewallungen

Hab euch noch vergessen zu sagen, dass sie seit der Häutchentrennung verstärkt sind.

Normal?

Doris

Hallo,

bei regelmaessigem Zyklus ist ein Ungleichgewicht der Sexualhormone recht unwahrscheinlich. Die Ursache der Beschwerden koennte eher im Schilddruesenbereich liegen, eine Kontrolle der entsprechenden Werte waere daher sinnvoll.

Gruss,
Doc

Zu welchen Arzt sollte ich denn gehen um die Schilddrüsenwerte abklären zu lassen?
Dachte das müsste doch er Endo wissen, wenn er der Hormonspezialist ist. Ist dem nicht so?

Wo wird das TSH,... produziert? Geht das nicht auch von der Hypophyse aus?

Liebe Grüße
Doris

Hallo,

der Endokrinologe kann die Werte ueberpruefen. Auch TSH wird in der Hypophyse gebildet.

Gruss,
Doc

Back