• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hirnmetastasen

• Thread starter Thread starter Brigitte Schmidt
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Brigitte Schmidt

Guest
Sehr geehrter Herr Professor Wust,
bei meiner Schwester, die vor 9 Jahren Brustkrebs und vor 3 Jahren einen Rezidivknoten hatte, sind jetzt Hirnmetastasen festgestellt worden. Drei feststellbare in der Größe von 2x3, 2,5 x 2 und 2 x 1,5 cm, vermutet werden weitere kleinere. 10 Bestrahlungen sind angesetzt. Da die Bestrahlungen nicht punktuell durchgeführt werden, sondern das gesamte Gehirn bestrahlt wird, ist meine Frage, was richtet diese Bestrahlung im gesunden Gewebe an? Ist diese Behandlung überhaupt sinnvoll oder sollte man nicht einfach die Lebensqualität in der verbleibenden Zeit zu verbessern versuchen. Meine Schwester ist im übrigen voller Hoffnung und rechnet mit Heilung, keiner der Ärzte hat über die Prognose mit ihr gesprochen.
Danke im voraus für ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Schmidt

RE: Hirnmetastasen

Sehr geehrte Frau Schmidt!
Wir sind ein Netzwerk von Wissentschaftlern die sich
mit einem natürlichen Weg der Krebsheilung erfolg-
reich beschäftigen. Unser Motto ist " Wer heilt hat
recht" : Darunter verstehen wir geheilt sein ohne
schädliche Nebenwirkungen. Dies ist möglich man
muß halt auch mal nach rechts und links schauen.
Wir würden uns freuen wenn Sie an unserer
Arbeit interessiert sind.
Melden Sie sich! mfG. detlev a. köhler

RE: Hirnmetastasen

Hirnmetastsen führen unbehandelt recht schnell zu Beschwerden und zum Tode. Nur durch die Bestrahlung gewinnt man etwas Zeit. Insofern ist Ihre Aufrechnung etwas irreführend. Zehn Bestrahlungen sind auch nicht so viel und relativ wenig belastend. Daher würde ich die Bestrahlungen durchführen, um die möglichen therapeutischen Optionen in Anspruch zu nehmen.
Zu diskutieren wäre nur eine vorgeschaltete radiochirurgische Behandlung (Gamma-Knife) der 3 Metastasen allein, aber da scheint ja die Entscheidung schon gefallen.

Back