• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hirnmetastasen

• Thread starter Thread starter Marion Dietrich
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marion Dietrich

Guest
Sehr geehrter Herr Prof- Wust,
ich hatte Ihnen bereits im Februar geschrieben. Nach einer "angeblich " erfolgreichen Therapie des Gebärmutterkrebs bei meiner Mutter wurden Lebermetastasen festgestellt, nun einen Monat später wurden Metastasen im Gehirn diagnostiziert.
Meine Mutter wird künstlich ernährt, da sie nur erbricht, außerdem sieht sie alles umgekehrt (Was oben ist, ist unten).Die Ärtze wollen nun eine Bestrahlung vornehmen. Hat sie eine Chance?

RE: Hirnmetastasen

Bei Hirnmetastasen kann eine Bestrahlung helfen. Es ist ohnehin die einzige Chance. Wenn man nichts tut, ist das Schicksal besiegelt. Man sollte die Chance also nutzen. Wie groß diese Chance ist, hängt von der Ausdehnung der Hirnmetastasen und anderen Detaisl ab, die ich nicht kenne. Daher möchte ich mich nicht festlegen. Für ein Ansprechen ist die Wahrscheinlichkeit aber recht hoch (schätzungsweise höher als 50%).

Back