• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfsmittel und Tipps für den entscheidenden Moment

TEST TEST TEST 123

Hallo.

wahrscheinlich denken jetzt viele... Schon wieder so ein Thema. Solche Anfragen gibt es schon tausende.

Jedoch ist es etwas anders und ich erhoffe mir Tipps für Fortgeschrittene.

Das Liebesspiel mit meiner Freundin ist toll. Sowohl sie als auch ich sind ziemlich zufrieden damit. Allerdings benötigt sie sehr viel Zeit und Stimulation für ihren Höhepunkt.
Mit Anwendung der Start - Stop Technik schaffen wir locker eine Stunde und mehr. Jedoch muss ich regelmäßig pausieren um die Reize für mich zu drosseln und das reicht aus damit ihr Höhepunkt wieder in weite Ferne rückt.

Daher meine Frage, was gibt es noch für Techniken und Möglichkeiten für einen Mann diesen Moment noch besser zu steuern?
Ich habe von einer Art Verzögerung Spray gelesen. Bringt das was?
​​​​​​Welche Toys könnt ihr für Frau empfehlen, die man während dem Akt als Stimulation der Klitoris anwenden kann?

Ich gebe mir allergrößte Mühe und habe zwar akzeptiert, dass Frau auch ohne Höhepunkt Spaß an der Sache haben kann. Trotzdem möchte ich das so nicht tatenlos hinnehmen und alles dafür tun was Mann kann.

Vielen Dank fürs lesen und eure Antworten,
der Waffeleisenprinz
​​

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, Sie noch weiter zu verzögern. Warum nicht Sie einmal kommen lassen und dann in aller Ruhe sich um Ihre Partnerin kümmern? Dann haben Sie vielleicht auch wieder Kraft für den 2. Orgasmus.
Ich finde es für eine Frau sehr stressig, wenn ein Mann eine Stunde an ihr "hermumwerkelt", damit sie bloß einen Orgasmus hat. Nicht wenige Frauen entkommen dem Erwartungsdruck dann, indem sie einen O. vorspielen, zumal der sich nach so langer Stimulation oft gar nicht mehr einstellen mag.
Vibratoren können sehr hilfreich sein, aber vielleicht mag Ihre Freundin Ihnen auch zeigen, wie sie sich selbst befriedigt. Das ist doch sehr individuell, und Sie können lernen, welchen Druck und welche Geschwindigkeit sie braucht.

LG, Dr. Gehring

Ich finde einen Akt von dieser Dauer auch eher abturnend für die Frau, oft schmerzt es einfach nur noch.
Etliche Frauen haben viel mehr davon, wenn das Vorspiel ausgedehnt wird und die Dauer des Akts damit zweitrangig wird.
Da viele Frauen durch den Akt gar nicht zum O kommen können, kann es für sie einfach nur furchtbar sein wenn der Mann alles versucht um diesen zu verlängern, damit sie endlich kommt.

Hast du denn deine Freundin mal gefragt wie sie das empfindet, geht ihr da ehrlich und offen mit um?
Es ist wichtig die eigene Sexualität zu kennen und auch die des Partners/der Partnerin, denn diese sind grundlegend unterschiedlich und es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen wo die Unterschiede liegen.

Für den Mann ist es z.B. sehr förderlich, das rein und raus bis zum O., für die Frau eher nicht.

In der Zeit wo du deinem Willi eine Pause gönnst, muss für sie ja nicht pause sein!
Gibt Vibrationen, du hast Finger, eine Zunge, zwei Hände, sie hat zwei Hände, sie hat Finger,
dein Schwanz ist ja nicht das einzige, was du zum stimulieren verwenden kannst!
Also solange du pausierst, damit du nicht kommst, benutz ihr eins der anderen tausend Möglichkeiten einen Menschen sexuell zu stimulieren!

....

Jedoch ist es etwas anders und ich erhoffe mir Tipps für Fortgeschrittene.

...
Mit Anwendung der Start - Stop Technik schaffen wir locker eine Stunde und mehr. Jedoch muss ich regelmäßig pausieren um die Reize für mich zu drosseln und das reicht aus damit ihr Höhepunkt wieder in weite Ferne rückt.

Daher meine Frage, was gibt es noch für Techniken und Möglichkeiten für einen Mann diesen Moment noch besser zu steuern?...
​​

Hallo Waffeleisenprinz,

hast du schon mal an eine Fickmaschine gedacht?

Ich will hier keine Werbung machen, also google mal selbst: **** = F-i-c-k

Das ist was für Fortgeschrittene und da die mit Netzbetrieb laufen, kannst du dir zwischendurch in Ruhe ein Fußballspiel ansehen ohne dass deine Freundin rummeckert, weil du sie nicht mehr beachtest bzw. befriedigst.

Die gibt es übrigens auch mit Vagina-Aufsatz, sodass du auch etwas davon hast, wenn deine Freundin mal nicht zur Verfügung steht.

Und wenn sie auf doppelte Penetration steht, so wie Antonia, kannst du auch einen Doppeldildo befestigen. Super oder :)

Hallo Waffeleisenprinz,

hast du schon mal an eine ****maschine gedacht?

Das ist was für Fortgeschrittene und da die mit Netzbetrieb laufen, kannst du dir zwischendurch in Ruhe ein Fußballspiel ansehen ohne dass deine Freundin rummeckert, weil du sie nicht mehr beachtest bzw. befriedigst.

Die gibt es übrigens auch mit Vagina-Aufsatz, sodass du auch etwas davon hast, wenn deine Freundin mal nicht zur Verfügung steht.

Und wenn sie auf doppelte Penetration steht, so wie Antonia, kannst du auch einen Doppeldildo befestigen. Super oder :)

wäre übrigens auch ein schönes Weihnachtsgeschenk :)

damit würdest du bei ihr sicherlich großen Eindruck machen

nur sollten beim Auspacken keine Kinder dabei sein, weil die immer alles gleich ausprobieren wollen ...

Also ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Dauer des Aktes bei euch ist doch schon hip, was willst du mehr??
Und vor allen Dingen, will sie mehr??
Ich kenne nur ein Verzögerungsspray das wirklich was taugt, weil es nicht betäubt und das ist das Marathon-Nights, aber das ist für Frühschießer geeignet, und dazu gehörst du sicher nicht!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich möchte den Akt im ganzen nicht weiter verlängern, da haben mich manche offensichtlich nicht ganz verstanden. So lange bekommen wir es eben durch kurze Pausen hin.

Es ärgert mich an mir selber, dass ich immer wieder in den Situationen wenn sie sagt: "genau so weiter machen" und sie dem Höhepunkt näher kommt, pausieren muss oder eben selber soweit komme... Dieses Gefühl möchte ich hinauszögern oder besser kontrollieren lernen.

@Tired: ja, wir sind in jeder Hinsicht absolut offen und ehrlich. Sie sagt sie ist im Grunde sehr zufrieden wie es läuft und wir haben uns beide gesagt, dass wir uns keinerlei Druck machen. Trotzdem würde sie gerne durch mich soweit gebracht werden und nicht nur durch Spielsachen. Und als lernende Partner wünsche ich mir das insgeheim natürlich auch.

Darum erhoffe ich mir Tipps von Männern, die ähnliche Erfahrungen gemacht und gelernt haben damit umzugehen.

Hallo Waffeleisenprinz,

hast du schon mal an eine ****maschine gedacht?

hihi..lach...hab mir eine selbst gebastelt, die super funktioniert. :p:p:D:D:D..aus welchem Grund? Hab ich Lust auf ( kontinuierliches, gleichmäßiges) Reinrausreinraus, während ich vor mich hinträume, dann reicht eine Maschine auch, dafür muss ich nicht zu meinem Kerl greifen.

Wenn ich lange brauche, um zum Orgasmus zu kommen, dann habe ich die Verfassung noch nicht, da bin ich nicht erregt genug, oder abgelenkt, oder noch nicht träge genug, um mich so richtig fallenlassen zu können. Schau, dass sie in diesen Zustand kommt, mittels wohliger Streichelei, Massagen, Lockerung, mächtig viel Genuß und unendlich schöner Zärtlichkeit ( oder geil aufstacheln) und so weiter. Dann, bevor sie so weit ist, sich nach Eindringen "sehnt" , dann nimm sie und geh mit ihr zusammen mit, ohne Wollen, ohne Denken, nur rein fühlen, spüren, ineinander gehen, das wird sicher ein feinerer Vorgang werden für euch Beide, als bumsen, bumsen, bumsen, bumsen, stoppen, bumsen..dann... endlich fertig.

Obwohl, es kann auch das nett sein...:D:p:rolleyes:

Mach dir doch nicht so einen Kopp, übt alles durch und wenn dies nicht Erfolg bringt, dann halt das. Ihr habt ein Leben lang Zeit, alles, alles, alles nneu zu erfinden, natürlich auch eure Wichtigkeiten im Bett. Hör auf nachdenken, lebt euch aus.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen was nicht hilft!!!

Das ist ja wieder mal typisch, was man hier liest. Immer die selben alten "Tricks", aber nix dabei, was wirklich hilft. Und neu oder unbekannt ist das alles schon gar nicht. Ich fasse mal zusammen:

1. Vorher masturbieren: das führt dazu, dass man(n) erstmal auf Eis gelegt ist und nicht kann. Das bedeutet, man kann nicht einfach spontan danach wieder Sex haben. Man muss also den exakt richtigen Zeipunkt vor dem Sex abpassen. Wenn ich also weiß, ich habe in genau 22 Minuten Sex, muss ich JETZT schnell einen runterholen und dann kann ich "normal" Sex haben. Das ist doch Quatsch! Sowas macht man 1, 2 mal und dann merkt man, wie schlecht diese Methode ist. Völlig unspontan. Was ist, wenn du mal einen One-Night-Stand hast? Spontan eine Frau kennenlernst? Gehst du dann schnell in der Bar auf Klo einen runterholen, um dann länger zu können? Sowas macht doch keiner. Und was, wenn du danach nicht kannst. Hast du auch ins Klo gegriffen. Also, in meinen Augen taugt das überhaupt nichts.

2. An was anderes denken: wieder so ein "toller" Tipp. Anstatt also mit der geilsten Frau der Welt es gerade zu treiben, beschäftigt ihr euch mit eurer Steuererklärung? Das ist doch ein Witz, oder? Lasst das bitte einen Witz sein! Oder an eure Nachbarin mit Schnurrbart denken. Na herzlichen Glückwunsch! Nein danke, da mache ich nicht mit. Denn nachher machst du dir zu viele schlechte Gedanken und deine Erektion geht ganz weg. Sie haben ihr Ziel erreicht, zu früh kommen ist nicht mehr. Stattdessen ist "gar nicht kommen" angesagt.

3. Kurz vorher rausziehen: das würde ich noch ein bisschen gelten lassen. Aber das nur, wenn das eine Übung ist, irgendwann normal länger durchzuhalten. Denn wenn du das machst, kurz vorher rausholst, nicht abspritzst und dann wieder weitermachen kannst, erlangst du etwas Kontrolle über deinen Körper, die du brauchst, um länger zu können.Aber im Grunde kann das ganze Problem der zu schnellen Kommens nur behoben werden, wenn man sich täglich damit beschäftigt und Übungen macht. Man muss seinen Körper kennenlernen, man muss das Problem verstehen, welche Ursachen es hat, und man braucht tatsächliche Taktiken, die man täglich ausübt, um es in den Griff zu bekommen. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte das auch.

Dann halte dich lieber an das Spray (Link entfernt, Werbung)!

Ich kann dir auf jeden Fall sagen was nicht hilft!!!

Das ist ja wieder mal typisch, was man hier liest. Immer die selben alten "Tricks", aber nix dabei, was wirklich hilft. Und neu oder unbekannt ist das alles schon gar nicht. Ich fasse mal zusammen:

Schön, nun hast du festgelegt dass wir hier nur Müll reden, nichts Unbekanntes zu sagen wissen (hey, dafür ist Strar Trek zuständig) und zauberst ein Spray als den Stein der Weisen hervor.

Ja, da ist natürlich viel dabei und du hast ja in der Einleitung schon geschrieben dass du weißt was nicht hilft, also dürfen wir auch nicht erwarten dass du es besser weißt, trotz der Rundumkritik.

Es ist aber so, dass manchem hilft was andere als "nix dabei" bewerten, deshalb halten sich die alten Tricks ja auch so lange frisch.

Lustig, tontam, der Beitrag wurde auch schon vor zwei Jahren bei Gute Frage verfasst, na das ist dann mal ein alter Trick gegen die du so wetterst, zwei Jahre alte Beiträge aus anderen Foren einfach hier herein zu kopieren mit einer allgemeingültigen Kritik für alle User des www.
Nicht mal inhaltlich verändert, also individuell auf den Thread bezogen.
Jaja, die alten Tricks..........

Lustig, tontam, der Beitrag wurde auch schon vor zwei Jahren bei Gute Frage verfasst, na das ist dann mal ein alter Trick gegen die du so wetterst, zwei Jahre alte Beiträge aus anderen Foren einfach hier herein zu kopieren mit einer allgemeingültigen Kritik für alle User des www.
Nicht mal inhaltlich verändert, also individuell auf den Thread bezogen.
Jaja, die alten Tricks..........

Tired du bist echt gut :)

Und täglich grüßt das Murmaltier.....
wieder die üblichen Verdächtigen, die zu allem ihren Senf hier abgeben.
Ist es denn auszuschließen, dass ich mich vor 2 Jahren schon mit dem Thema beschäftigt habe, unter anderem in gfnetz???
Und ist es auszuschließen, dass ich den gleichen Text noch mal verfasse??? Nur....das Buch hats auf Dauer nicht gebracht......Klugscheißerchen!!!!!!!!!!

Und ist es auszuschließen, dass ich den gleichen Text noch mal verfasse??? Nur....das Buch hats auf Dauer nicht gebracht......Klugscheißerchen!!!!!!!!!!

Natürlich nicht, aber die exakt gleiche Kritik an User die etwas schreiben erst einmal vorausschicken, ohne auf den Thread selber einzugehen und einfach nur rein kopieren.
Da geht es wohl nur um die Botschaft und nicht um den individuellen Kommentar an einen TE, dessen Thema dann doch etwas anders ist.
Du fasst zusammen, das Ergebnis ist exakt dieselbe Zusammenfassung wie schon vor Jahren, trotz unterschiedlicher Themen?

Muss wohl am Murmaltier liegen.............Die können schon mal verwirren.

Warum müssen Menschen wie du immer erst andere diskreditieren, bevor sie ihre Meinung schreiben?
Wertvoller wird sie dadurch nicht, eher im Gegenteil.
Aber jeder wie er mag, ob Murmaltier oder nicht ist da auch nicht wichtig.

Back