• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe

TEST TEST TEST 123

sandra

New member
Könnt ihr mir Bitte ein paar Ratschläge geben denn ich bin 17 und bald 18,ich wünsche mir so sehr Kinder und ich würde einmal gerne einen netten Freund kennlernen mit dem ich eine Beziehung aufbauen würde,doch mein Problem ist dass ich mich vor Sex ekele,ich muss mich immer übergeben wenn ich daran denke,könnt ihr mir sagen warum ich mich ekele und könnt ihr mir sagen wie ich (Lust) auf Sex bekommen kann.Ich will nicht immer solo bleiben.
Danke

RE: Hilfe

Hi Sandra!

Kann es sein das Du in Deiner Kindheit sexuell Missbraucht wurdest? Ich hab zwar schon einige junge Mädchen kennengelernt die sich vor Sex ekelten. Wenn Du Dich jedoch nur beim Gedanken daran schon übergeben musst ist schon etwas seltsam.

Es kann natürlich auch sein das Du einfach nur Angst davor hast und Dein Körper überreagiert.

Deinem schreiben nach bist Du noch Jungfrau und hasst natürlich dadurch noch keine sexuelle Erfahrung. Hast Du Dich schonmal selbst gestreichelt? Wenn nein probier es doch mal aus und versuch Dich dabei zu entspannen und nicht an Sex zu denken. Wenn Du Dich davor auch ekelst, solltest Du in ärtzliche Behandlung gehen, weil dann vielleicht ein seelisches Problem dahinter steckt.

Wenn es aber gut geht brauchst Du nur einen lieben Freund oder jemanden zum Reden.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir auch schreiben.

Gruß Markus.

versuche es mal mit einer frau, oder steck dir den finger mal in den arsch

habe gehört, wenn man seine eigene pisse trinkt, soll man geil werden und spass am sex haben,
versuch es mal

Hahahah!

Kleiner Tipp Werner, behalte deine dummen Ratschläge für dich!!!!

RE: (Dumme)Hilfe von Werner

RE: (Dumme)Hilfe von Werner

Toller Ratschlag wenn man keine Ahnung hat!!!

Hilfe

Hallo Sandra!

Eigentlich hat es Markus schon gut beschrieben wie Du Dir helfen kannst.

Hör auf keinen Fall auf die dummen Ratschläge von Werner und Ernst, die warscheinlich sogar ein und dieselbe Person sind.

Entspann Dich und spiele einfach mit Deinem Körper.

Viel Spaß beim ausprobieren!!!! Peter

Hallo Sandra,
Als erstes muss ich einmal die Vermutung von Markus wiederholen: Missbrauch in der Kindheit.
Dein Problem kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor! Ich möchte dir folgendes raten: Als erstes ist es wichtig, dass du dich selber liebst (deine Psyche, dein Geist und... deinen Körper). Das heisst, du musst probieren ein gesundes Selbstbewusstsein zu erlangen (nicht in den Augen der Anderen, sondern vor dir selbst!) und du musst akzeptieren lernen, dass diese drei Teile von dir zusammengehören!
Leider ist es häufig so, dass Frauen, welche ihren Körper nicht lieben können aufgrund von sexuellem Missbrauch ihren Körper nicht nur ablehnen, sondern regelrecht hassen und zerstören; Magersucht oder Brechsucht oder Fettsucht, oder,...
Sollte auch bei dir zusätzlich eine solche Sucht im Spiel sein, musst du zuerst diese behandeln (das geht nur mit Fachhilfe; Grössere Klinik oder Hausarzt könnten dir sicher eine geeignete Adresse vermitteln). Zurück zum Akzeptieren des eigenen Körpers: lerne ihn mit all seinen heimlichen Bedürfnissen kennen! Lerne ihm zuzuhören! Wann fühle ich mich wohl? Wann fehlt ihm was? Fühle ich mich heute fit? Habe ich noch Hunger oder verspüre ich bloss noch Lust etwas Leckeres zu essen? Wie fühle ich mich nach einer halben Stunde Jogging?, etc.... Auch das Erkunden der eigenen Geschlechtsteile kann sehr viel Spass und LUST machen! Hier lautet die Device: ausprobieren, wonach du Lust hast, was bereitet dir Lust, etc.
Dies sollte aber erst dazu kommen, wenn du dich bereits so magst, wie du bist. Jetzt steht auch einer Freundschaft zum anderen Geschlecht nichts mehr im Wege. In Sachen Sexualität solltest du aber nichts überstürzen. Man könnte auch sagen, du brauchst einen sehr geduldigen und verständnisvollen Partner! Wenn erst mal eine Vertrauensbasis besteht, kannst du auch über deinen Ekel, deine Unsicherheit sprechen (für mich ist eine Vertrauensbasis unabdingbar für Geschlechtsverkehr!)
Ich habe einen Mann gefunden, der diese Geduld für mich aufgebracht hat.
Der im Bett alles ausprobiert hat, um mir Spass am Sex zu bereiten und der bereit war seine Bedürfnisse nicht immer voll befriedigt zu bekommen.
Es hat Jahre gebraucht, in denen ich nur kleine Fortschritte machte, oder sogar keine mehr. Erst, seit ich wirklich begonnen habe meinen Körper zu lieben, kann ich auch den Sex richtig geniessen.
Und ich bin meinem Mann ewig dankbar, dass er mir auf diesem steinigen Weg immer beigestanden hat!

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld und den richtigen Partner für deinen Weg!
Gruss Lana

Back