• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Hilfe

• Thread starter Thread starter Melanie Schilha
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Melanie Schilha

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich bin fix und fertig. Ich habe heute erfahren, dass mein Bruder 3neue Tumore hat, die man nicht mehr operieren kann. Ich will nicht aufgeben und ich will nicht das er stirbt. Wer kann mir alternative Behandlungsmethoden vorschlagen. Bitte dringend um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Melli

RE: Hilfe

Die Frage und Wahl einer Behandlungsstrategie ist ganz wesentlich abhängig von den Vortherapien und Lokalisationen der neu aufgetretenen Herde. Begleiten Sie Ihren Bruder zu einem Onkologen und sprechen ganz offen Ihre Ängste an. Fragen Sie auch nach der Prognose, denn nur wenn sowohl Ihr Bruder als auch Sie selber rundum informiert sind können Sie ihm eine Stütze sein.

Back