• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Ich hab meinen Freund oral befriedigt jedoch nicht dass er einen Orgasmus hatte. Einfach so zwei drei mal hoch und runter. Davor hatte er geduscht. Anschließend bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn geküsst habe, aber ca 5 min später hat er mich Oral befriedigt. Besteht eine Ss Gefahr?

Nein, es besteht keine Schwangerschaftsgefahr.
An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr einem Mann nähern, bevor nicht ein Minimum von Wissen über den Vorgang und die zu erfüllenden Voraussetzungen für eine Schwangerschaft erlernt wurde.
Anders wirst du keinen Spaß daran finden können.

Tired ich weiß dass man von Oralsex nicht schwanger werden kann aber im Internet steht, dass wenn man den Mann oral befriedigt und ihn küsst dann übertragen sich die Spermien ja und dann macht des der Mann ja bei der Frau

Tired geht es nicht weil die Spermien im Mund gleich absterben oder wieso? Erklärst du es mir bitte?

Spermien vertragen weder Speichel, Wasser, noch Luft.
Sie wären so oder so nicht mehr in der Lage irgendetwas anzustellen, weil sie einfach zu empfindlich sind.
Außerdem kommen sie bei Oralsex nicht tief in die Scheide hinein, selbstständig können auch noch lebende Spermien nicht von Außen nach tief innen gelangen.

Tired er hatte ja auch keinen Erguss also kann ja auch nichts im Mund sein? Vielleicht der lusttropfen aber wie lange geht das bis der im Mund stirbt?

Wenige Sekunden, mal abgesehen dass eine Zeugung so oder so nicht möglich ist, über Oralverkehr.

Tired bei Doktor Sommer steht aber das: Wenn Sperma in dem Mund bekommt, ihr Euch küsst und Du sie gleich danach ebenfalls oral befriedigst. Dann ist es theoretisch möglich, dass Ihr die Spermien von Mund zu Mund übertragt und sie in die Scheide Deiner Freundin gelangen. Und dann kann eine Schwangerschaft entstehen

Da müsste die Zunge innerhalb von Sekunden, mit Spermien drauf, bis zum Muttermund eindringen und auch dann wäre es unwahrscheinlich.

Das Problem bei Dr. Sommer ist, das Dr. Sommer kein Dr. ist und die sichern sich natürlich so ab dass ihnen niemand was kann, so das sogar bei unmöglichen Vorgängen gesagt wird es ist theoretisch wahrscheinlich.
In der Praxis ist es jedenfalls noch nie vorgekommen, soweit ich weiß.

Back