• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Heute, 13:48
Hallo! Ich habe eine etwas peinlichere Frage undzwar hatte ich im letzten Zyklus 5 Tage vor meiner Periode petting mit meinem Freund. Ich verhütte nicht mit Pille! Dabei war ich angezogen und habe ihm einen runtergeholt, er ist gekommen und hat jedoch zu Beginn dann gleich Taschentücher genommen und alles abgeputzt. Ich hatte nicht das Gefühl das sperma an meiner Handwar, ich mein das merkt man ja oder? Hab aber trotzdem gleich meine Hände gewaschen. Ich habe die doofe Angewohnheit zuerst Seife dann Wasser und dann abtrocknen anstatt Wasser Seife Wasser abtrocknen. Ich habe aber gaaanz viel Seife benutzt und auch gut einmassiert und eben gut abgewaschen und abgetrocknet. Besteht jetzt die Gefahr dass da noch Spermien dran waren nach dem Hände waschen? Ich habe danach nämlich nach ca 1 Stunde kurz unten reingefasst um zu gucken ob ich meine Periode schon bekommen habe. 5 Tage nach dem petting kam sie dann aber. Das heißt ich muss mir jetzt keine Sorgen machen weil ich hab sie dann ja bekommen oder? Weil ich warte gerade auf meine oeriode ...

Warum glaubst du eigentlich dem Dr. Scheufele nicht?
Ist das zu kompliziert für ihn?

Es geht nicht und du solltest jegliche sexuellen Aktivitäten einstellen bis du dir die Grundkenntnisse über die Zeugung eines Kindes und was für Voraussetzungen dazu nötig sind angeeignet hast.
Was traust du Spermien zu, das sie unsichtbar Luft und Wasser überleben und sich dann quietschfiedel einen Weg zur Zeugung bahnen?
Sie vertragen weder Luft noch Wasser und sie machen auch nicht schwanger wenn man ein bisschen am Schneideneingang rum fummelt, dazu bedarf es schon etwas mehr, tiefer und frischer.

Ich verstehe echt nicht warum so viele den gynäkologischen Experten hier fragen und wenn der sagt es geht nicht sich dann noch eine Meinung im anderen Forum holen?
Wo ist denn da der Sinn?

Nein, da brauchst dir keine Sorgen machen. Sowas überleben die nicht da muss er schon tiefer drin sein und selbst dann klappt es oftmals nicht.

Viel Angst hilft auch vorsichtig zu sein. Besser übervorsichtig, als nachlässig. Schwangerschaftsabbrüche dauern übrigens länger, als Nachlesen bei Google, wie man solche verhindern kann.

Tired, genau so hätte ich es auch geschrieben (wie Sie wissen). Du meine Güte... Haben eigentlich alle in Sexualkunde geschlafen oder rumgealbert??

LG, Dr. Höllering

Back