• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe

TEST TEST TEST 123

Sophiel

New member
Liebes Forum,
Seitdem ich mit meinem Freund schlafe habe ich jeden Monat panische Angst davor schwanger zu sein/werden. Durch diese Angst habe ich keine Lust mehr am Leben und bin auch nicht mehr glücklich.Seit Jänner nehme ich die Pille (Madonella) Wegen der Angst war ich auch schon bei meiner Frauenärztin, die mit mir darüber sprach, jedoch kommt sie immer wieder. Zwischen 18.-24. Juni (in der 3.Einnahmewoche) haben mein Freund und ich kurz ohne Kondom miteinander Sex gehabt (ohne Samenerguss). Später fiel mir auf dass ich meine Pille in der 2. Einnahmewoche vergessen habe (was ja eigentlich kein Problem darstellt da ich eine Mikropille) Ich nehme meine Pille immer zwischen 20:00-22:00. In der ersten Einnahmewoche habe ich sie aber um 23:00 Uhr genommen. Ich habe solche Angst schwanger zu sein da der Fehler der ersten Woche sich eventuell auf die 2. Woche auswirkt. Am 16.August habe ich einen Frühtest gemacht (am Tag davor war er aber, verpackt in meiner Tasche und ich war schwimmen) Ich habe den Test mit Morgenurin durchgeführt: negativ. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, weil der Test ja der Wärme in meiner Tasche ausgesetzt war und dadurch vl ein falsches Ergebnis zu Stande kam. Mein Freund meint ich muss ihm vertrauen weil er spürt wenn er sehr erregt ist, dass bald Lusttropfen,etc. austreten
können. Er meint er spürt es wenn er in mir ist, und konzentriert sich so sehr darauf weil er mir beweisen will wie sehr er aufpasst und wenn er in mir ist spürt er angeblich nur seinen Penis und merkt alles sofort. Ich kann ihm aber nicht glauben dass er das spürt weil ich ständig im Internet davon lese dass ein Mann seinen
Lusttropfen nicht spüren kann. Meine Regel habe ich inzwischen 3 mal bekommen (jedesmal normal wie immer) Aber viele Frauen schreiben dass sie ihre Regel trotz Schwangerschaft bekommen. Ich habe panische Angst und bitte um eine Antwort.

Re: Hilfe

Man bekommt nicht dreimal seine Regel ganz normal, wenn man schwanger ist! Auch ist eine Schwangerschaft unter der Pilleneinnahme sehr sehr unwahrscheinlich, wenn man sie einen Tag lang vergisst. Eine ganze Woche (habe ich das richtig verstanden?) wäre natürlich arg lang... Aber Sie sind ja nicht schwanger, auch der Test funktioniert auch, wenn er etwas warm war.

Allerdings ist Ihre Freund ein bisschen arg optimistisch; er spürt das Austreten des Lusttropfens in Ihnen gewiss nicht.

Lg, Dr. Höllering

Back