• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

hilfe

• Thread starter Thread starter diegurke
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

diegurke

Guest

ich hab folgendes problem und zwar bin ich jetzt 13 jahre alt und kann wenn mein penis eregt ist die vorhaut nicht bis hinter die eichel schieben ! ist das normal ? was kann ich dagegen machen ?

RE: hilfe

ist nicht normal, nennt man vorhatverengung (phimose)

was dagegen tun?

üben. kann helfen

aber besser sagen kanns dir dein arzt. schlimmstenfalls ist eine kleine op fällig

Das ist bei ca. 5 % aller Jungs in Deinem Alter noch so. Bach der Pubertät ist das nur noch bei weniger als 1 % aller Jungs so.... bis auf Weiteres gar nicht um kümmern....

ich denke es trifft eher das zu was truman sagt da ich unter der dusche (wenn der penis feucht ist) die vorhaut gut zurückschieben kann :)

Das war bei mir auch so.
Es hilft wirklich üben und dehnen, evtl unter der Dusche oder mit Babyöl nachelfen.
Wenn es nicht zu extrem verengt ist, bekommst Du es ohne Arzt und OP hin.
Viel Erfolg!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back