• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe

TEST TEST TEST 123

mennana50

New member
Hallo,
weiß nicht wo ich Anfang soll .habe seit Jahren kein Sex mit mein Mann, bin Depressiv Frustriert. Wie hatten so viele Probleme( vor Jahren bin ich an Brust Krebs erkrankt usw. )wenn ich ihn anpacken will habe das Gefühl er wäre mir fremd .schreie nur noch weil mir der Sex fehlt. Hoffe auf ihre Hilfe
Danke
Mennana

Re: Hilfe

Hallo Mennana

weißt du, dass du ins Forum gehörst "Partnerschaft und Trennung" mit deinem Problem?
Dein Mann und du ihr seid durch die Schocks der kürzlichen Vergangenheit abgetrennt worden direkt von der Sicherheit und der Geborgenheit und der wohligen Liebesgemütlichkeit.
Du bist offenbar immer noch hoch traumatisiert, bestimmt auch dein Mann und Lebensgefährte.
Ich würde trotzdem schon einmal anfangen wieder das normale frühere Leben aufzunehmen. Schritt für Schritt wenigstens.
Zuerst einmal würde ich einmal dafür sorgen, dass ICH mich wieder so richtig schön finde, auch attraktv, auch entspannt, auch ein bißchen mutiger wieder. Das wäre gegeben mit einem Besuch beim Friseur, liebevolle Massagen (auswärts in Instituten noch nicht daheim), Bäder..Entspannungsmusik...schöne Gewänder...schöner Schmuck, gute figurbetonende Wäsche, ein neues, wirklich sorgfältig ausgesuchtes Parfüm...
Das dient alles zu einem besseren Körpergefühl wieder für sich selber einmal. Wirst sehen, das alleine stimmt dich schon ein bißchen ein auf mehr.
Behutsam musst du lernen dich wieder gesund und normal zu fühlen wie vorher.
Wie ein Trick halt- einer der oft und oft funktioniert ist das so tun als ob.
Ich tu, als ob ich die schmeichelhafteste Frau der Welt wär....
und schon gehst du anders...schon bewegst du dich anders...schon fühlst du dich anders.
Ein Lippenstift sorgfältig aufgetragen auf deinen Mund vorm Spiegel lässt sofort Blut einströmen in die Lippen und das Gefühl wird wieder erahnt wie es ist beim Küssen...
Stelle dich aufrecht hin wieder als Frau und träum nicht vom Sex, hab ihn einfach.
Beim Kosten kommt man auf den Geschmack, man will dann mehr wieder. Du musst ja nicht sofort auf Hundert sein, das braucht Zeit und kommt sicherlich wieder, wenn du hartnäckig bist und nicht der Depression dein schönes Leben überlässt.
Es ist wie wenn die Sonne auf ein Nebenfeld scheint. Immer mehr lichtet sich der Nebel, je stärker die Strahlen der Sonne scheinen.
Mach das Licht an!
Dein Sonnenlicht für dich zuerst.
Dein lieber Mann muss getröstet werden wie du.
Er hat dich während der Krisenzeit auch bestimmt sehr alleine und abgetrennt gefühlt.
Lernt euch wieder kennen, macht euch wieder bekannt- erinnert euch wieder an die Zeit des Beginns, fragt euch sanft nach eurem Herz, obs nicht doch wieder klopfen will fürs Leben. Mit viel Zärtlichkeit gehts- mit viel, viel Geduld und sicherlich mit noch mehr gutem Trost. Wir haben überlebt.
Beweisen wir es uns, indem wir zeigen, hier und da regt sich wieder ein Nerv.
Übe an dir selber welcher zuerst. Es ist spannend, wieder aufzustehen nach langer Zeit der Niederlage, glaube mir. Ich kenne das.
Viel Glück
Elektraa

Re: Hilfe

Das ist insgesamt mehr, als ein Forum lösen kann.Hier kommen so viele Belastungen, Frustrationen, Vorwürfe und andere Probleme zusammen, dass das nicht im Net diskutiert werden kann. Hier ist (in Absprache mit Ihrer behandelnden Ärztin) entweder eine Eheberatung, oder eine Psychotherapie (evtl. mit kurzfristiger Gabe von Antidepressiva), oder beides nötig.
Es ist ein langer Weg ,der von Ihnen gemeinsam betreten werden muss. Die Einsicht, dass es so nicht weitergeht, ist ein guter erster Schritt.

Lg, Dr. Höllering

Back