• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe wann bin ich geschützt

• Thread starter Thread starter hyra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hyra

Guest
Ich habe vor kurztm geschlechtsverkehr mit meinem Freund, wir haben uns beschlossen, dass ich die Pille nehme, aber ab wann können wir es ohne Kondom machen???

RE: Hilfe wann bin ich geschützt

Hallo hyra,
normalerweise ab dem 1. Einnahmetag der Pille, es sei denn, in der Beilage zur Pille steht etwas anderes.
Gruß

Ich kenne nicht alle Packungsbeilagen, aber diejenigen, die ich gelesen habe, enthielten den Hinweis, 2 Wochen noch "alternative Verhütungsmethoden" zu nutzen.
Das mit dem ersten Tag trifft meiner Meinung nur dann zu, wenn man von einer Pille auf die andere umsteigt.

soweit ich weiß, ist man ab dem 1. Einnahmetag geschützt. in der Packungsanleitung steht dieses aber eigentlich auch genau beschrieben.
Also viel spaß!

Back