• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe sos!

• Thread starter Thread starter Schnell
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Schnell

Guest
Immer wieder der gleiche Qualm! Immer wiedre diese Vertrauensbrüche, möglichst wenig reden damit nichts aufkommt, nur Versprechungen die nicht eingehalten werden, Lügen, immer wieder Telefonate mit Seiner EX wobei ich mitlerweile auch schon so bin, und mir dies absolut nicht gefällt.
Und dann heißt es wieder ich liebe dich!

Es ist leichter gesagt als getan ich muß eine Änderung herbeiführen nur wie mach ich das das ich möglichst konsequent und standhaft bin, ich schaff es einfach nicht sollte ich eine Therapie machen?
Ich bitte um einige Tipps, Anregungen?

Was mach ich z.b. wenn ich ihn dann anrufen will weil ich es kaum mehr aushalte ohne SEX ich will nicht irgendjemand nehmen bzw. mich selbst befriedigen bzw. haben meine Freunde auch nicht immer stunden lang Zeit um mich zu betreuen.

Wobei es sehr viele Freunde gibt die mich ständig umsorgen und einladen nur komm ich meist nicht dorthin weil ich sexabhängig bin ich definiere das mal so.

Grüße schnell

RE: Hilfe sos!

Es ist sehr schwierig, dir eine Antwort zu geben - ich verstehe dein Anliegen nicht wirklich....

Hast du nun Sex mit dem Ex und bereits einen neuen Freund, oder telefoniert dein Freund dauernd mit seiner Ex? Worum geht es hier?

Ja er telefoniert mit ihr sagt aber er hat nichts mit ihr, doch ich akzeptiere das nicht es interessiert ihn aber nicht wirklich er unterdrückt mich.

Nein ich habe keinen andern Freund. Nur es ist genau so wie ich es geschrieben habe es wird nicht viel geredet damit man nicht zu viel in Verlegenheit gebracht wird und seine Freiheiten und Lügen leben kann.

Und meine Frage ist ich weiß das ich dies ändern muß nur nicht genau wie ich das umsetzen soll.
Gruß schnell

Er belügt dich, er unterdrückt dich, und ihr könnt nicht miteinander reden ?
Wo ist da bitte eine Basis für eine Beziehung ?
Mein Rat: trenne dich von ihm !

wo liegt das problem, dich von ihm zu trennen?

bist du wirtschaftlich oder psychisch von ihm abhängig?

Ich könnte mir vorstellen das er (psychisch) extrem dominant ist! Das ergibt auch eine Ahängigkeit! Wie Du es drehst und wendest, er wird immer wissen wie er dich an der Leine hält!

schnell schrieb:
-------------------------------
"Ja er telefoniert mit ihr sagt aber er hat nichts mit ihr, doch ich akzeptiere das nicht es interessiert ihn aber nicht wirklich er unterdrückt mich."

...........nur weil er mit ihr telefoniert, heißt das nicht, das da was " läuft ", viele paare trennen sich in freundschaft.
das du das nicht akzeptieren kannst ist eigenrlich dein problem und nicht die deines freundes und nur deswegen zu behaupten.......er unterdrückt dich...
ist meiner meinung nach, nicht in ordnung.

" Nein ich habe keinen andern Freund. Nur es ist genau so wie ich es geschrieben habe es wird nicht viel geredet damit man nicht zu viel in Verlegenheit gebracht wird und seine Freiheiten und Lügen leben kann."

.......er sagt doch das er dich liebt, vielleicht will er nicht reden, weil es einfach nichts zu reden gibt.

" Und meine Frage ist ich weiß das ich dies ändern muß nur nicht genau wie ich das umsetzen soll.
Gruß schnell "

...........einen menschen ändern zu wollen nur weil dieser nicht sooo ist wie du ihn gerne hättest ist kein grundstein für eine beziehung.

.......möglich das es aber auch das es ganz anders ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen......

Fee

@fee: bitte updaten auf v2.0

@fee: bitte updaten auf v2.0

du hast zwar vordergründig richtige ansichten, machst es dir aber ein wenig zu einfach, finde ich (oder zu schwer, je nachdem).

ein deinem standpunkt entgegengesetzter wäre z.B. daß etwas, das vorbei ist, auch wirklich vorbei sein sollte. was für wirklich gute gründe sollte es geben, wohlgemerkt andauernd, ich würde evtl. sogar mal so dreist sein, zu behaupten überhaupt, bei der oder dem ex anzurufen?

ist da doch noch etwas nicht verdaut?

und wenn es doch unbedingt sein muss, sollte der neue partner doch zumindest offenheit und gesprächsbereitschaft erwarten dürfen, oder?

also, bitte empathie-modul (i.e. einfühlungsvermögen) updaten lassen, der ego-holzhammer ist inzwischen out ;-)

LG

OD

RE: @fee: bitte updaten auf v2.0

RE: @fee: bitte updaten auf v2.0

Opus Dei schrieb:
-------------------------------
"du hast zwar vordergründig richtige ansichten, machst es dir aber ein wenig zu einfach, finde ich (oder zu schwer, je nachdem)."

............ich mach es mir weder einfach noch schwer, würde ich auch nicht so sehen, nur manchmal sieht man etwas, wo eigentlich nichts ist, passiert mir auch und da können andere sichtweisen sehr nützlich sein .

"ein deinem standpunkt entgegengesetzter wäre z.B. daß etwas, das vorbei ist, auch wirklich vorbei sein sollte. was für wirklich gute gründe sollte es geben, wohlgemerkt andauernd, ich würde evtl. sogar mal so dreist sein, zu behaupten überhaupt, bei der oder dem ex anzurufen?

ist da doch noch etwas nicht verdaut? "

.........was ist denn dabei wenn er mit seiner ex telefoniert im beisein, wohlgemerkt, seiner neuen freundin ?
für mich wäre dies kein zeichen von irgend einem, wie sagst du ........ist da doch noch etwas nicht verdaut? .........

" und wenn es doch unbedingt sein muss, sollte der neue partner doch zumindest offenheit und gesprächsbereitschaft erwarten dürfen, oder? "

....sie hat doch mit ihm gesprochen , sagt aber er würde lügen,
das kannst weder du noch ich als richtig oder falsch bewerten.

liebe grüsse, Fee

immer das gleiche

immer das gleiche

eigentlich ist das ja ganz spannend

da kommt schon wieder mal so ein völlig diffuser beitrag, den man zusammenfassen könnte als "hilfe, mein freund ist total scheiße, was soll ich tun?" - und die antworten purzeln nur so herein. nachdem aber schon die frage überhaupt nicht klar war (bzw. das problem ja gar nicht nachvollziehbar definiert wurde), beruhen die antworten bestenfalls auf interpretation, spiegeln wahrscheinlich aber eher eigene befindlichkeiten wieder

so gesehen habt ihr beide recht, luli und od, oder keineR

zu schnell (die ja auch nicht bereit ist, licht ins dunkel zu bringen) würd ich ja am liebsten sagen:

1. bist du hier eigentlich falsch. hier gehts um sex, nicht um beziehungsknatsch

2. love it or leave it. entweder es gefällt dir, dich unterdrücken zu lassen, oder du zeigst ihm die rote karte. du mußt doch selbst wissen, was du willst!

3. wenn du dich schon von unserer meinung beeinflussen lassen willst, dann mußt du entsprechende hintergrundinfo liefern, die uns die meinungsbildung ermöglicht. also bitte klarlegen, was du z.b. unter "unterdrückung" verstehst

sorry, wenn ich jetzt genervt klinge, aber ich bin es auch. hab das gefühl, derartige threads treten in letzter zeit gehäuft auf. und was dabei rauskommt, ist extrem unbefriedigend

Rückendeckung

Rückendeckung

Bin absolut Deiner Meinung, Petronius!

Das vermehrte Auftreten solcher Treats entschuldige ich einfach mit der Tatsache, dass es immer mehr Leute gibt, die unfähig zur Selbständigkeit durchs Leben laufen; traurigerweise.

Sie und deren Beiträge belasten nur unnötig die Nerven.

RE: immer das gleiche

RE: immer das gleiche

Hi Petronius,

da ich das Problem nicht erkannt habe, musste ich mich dieses Mal diskret zurückhalten.

Hiiilfeee, gebe ich meinen Senf schon zu oft dazu, dass ich auftauche, ohne gepostet zu haben? Da muss ich mir jetzt mal ernsthaft Gedanken darüber machen ;-)))

LG
luli

lili

lili

hab ich dich doch glatt mit fee verwechselt - sorry

war aber weder dir noch fee gegenüber böse gemeint :-))

RE: luli

...und auch noch beim namen vertippt - heut ist wohl nicht mein tag

RE: lili

RE: lili

ich weiß zwar nicht warum du mich angesprochen hast, aber böse....worauf denn ?

du hast doch recht !

Fee :o)

Grosszügig wie ich bin, habe ich dir natürlich sofort verziehen :-)))

Ich wünsch dir einen schönen Tag

LG
luli

Back