• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe, mein Penis ist zu klein!

TEST TEST TEST 123

songoku

New member
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem: Ich weiss nicht, ob mein Schwanz groß genug für eine Frau
ist! Könnt ihr mir sagen ob ich mit 15 cm (erigierter Zustand) guten Sex haben kann? Mein Penis ist im Normalzustand etwa 10-11 cm groß und hat eine Breite von 4 cm. Ich bin schon ganz verzweifelt!! Außerdem hatte ich noch nie Sex, bin aber schon 16 Jahre alt. Bitte, bitte schreibt zurück!!
Bye, M.

Don't panic!!!!

Don't panic!!!!

Hey, hey, chill out, ok!

Dein erigierter Penis erreicht genau die durchschittliche Länge europäischer und nordamerikanischer Männer! Also alles in Ordnung; auch mit der Breite; und ja, freilich kannst Du guten Sex haben, gar keine Frage. Dies liegt aber dann mehr daran, wie Deine Partnerin und Du harmonieren, auch im Alltagsleben! Aber der Umgang mit Sex und Sexualität will gelernt sein; will heissen, dass Du die erste Zeit wahrscheinlich nicht dermassen zufrieden bist, z.B. aus Gründen der Nervosität, etc.. Dies wird sich aber legen und alsbald Ihr Euch genügend gut kennt und das nötige Vertrauen aufgebaut habt, wird dies stets besser funktionieren!

Nur noch eines; Sex sollte kein Leistungssport sein, wie manche zu denken glauben, sondern Vergnügen bereiten, d.h. Du musst Dir und Deiner Partnerin nichts beweisen wollen, schon gar nicht am Anfang.

Und vergiss nicht, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

me....

P.S.: Mit 16 Jahren bist Du weiss Gott bei weitem noch nicht zu alt für Deine ersten Erfahrungen.

RE: Hilfe, mein Penis ist zu klein!

Heyy, Uwe har recht, meiner ist 14.5, ich bin jetzt bald 40, verh. 3 Kids und mein erstes Mal war mit 23

Also, don't panic

Hier stimme ich Arnold absolut zu. Meine Maße sind sicherlich auch um die 14 Zentimeter und klappen tut es trotzdem gut. Manche Frauen sind sogar froh wenn der Penis keine gigantische Ausmaße hat.

Bitte nicht schon wieder

Bitte nicht schon wieder

Obwohl ich ein gewisses Verständnis für die Verunsicherungen der Männer in dieser Frage habe, finde ich diese Diskussion immer wieder schlimm.
zum Körperlichen: es ist ja wohl klar, dass wir Frauen genauso anatomisch verschieden sind, wie ihr Männer. Schon daher kann mann das doch nicht alles so in cm festmachen.
Dann habe ich so langsam den Eindruck, daß die angebl. fehlenden cm ein willkommener Grund sind, sich nicht menschlich weiterentwickeln zu müssen um damit die Basis zu schaffen, sich auf andere Menschen, bzw Frauen wirklich einzulassen und sich mit ihnen auseinander- bzw- zusammenzusetzen.
Ich höre schon wieder Protestgeschrei, es brauchen sich auch nicht einzelne angepisst fühlen, das ganze ist natürlich jetzt sehr hart und platt gesagt und provozierend geschrieben. Aber ich bin hier schon ne Weile in dem Forum und ich wundere mich, warum dieses Thema so oft, so regelmässig und so technisch immer wieder aufkommt.
Ich glaube, das ist das größte Problem, alles darauf zu reduzieren und wo bleibt die Phantasie? Liebe Männer, Sex ist mehr als nur "reinstecken" (da wäre in der Tat das ein sehr entscheidendes Kriterium mit den cm). Guckt mal etwas über den Tellerrand, erweitert eure Begrifflichkeit, dann ist das mit den cm nicht mehr so schlimm.
rein praktisch nur so viel: ich habe schon diverse Längen, Breiten usw. genossen. Es fühlt sich immer wieder unterschiedlich an. Aber das liegt vor allem daran, wie der Mann mit seinem Werkzeug umgeht, und das wiederum liegt an seiner Phantasie, seiner Beweglichkeit, seiner Leidenschaft und an meiner natürlich auch.

@inanna

@inanna

hi, inanna,
mir ist, glaube ich, klar warum dieses nervige Thema in allen Foren über Sex so oft auftaucht: Die boys sind in diesem Alter noch in der sog. homoerotischen Phase. Ich erinnere mich auch, dass die Meinung und neidischen Blicke der Freundinnen anfangs den Ausschlag gaben, ob ich mit einem Jungen gehen wollte, weil mehr als der Bursche die eigene Bestätigung zählte. Und so interessiert auch die Boys im Grunde nur, dass von den Siegeszügen ihrer "Lanze" möglichst positiv gesprochen wird. Das ist normal und in Ordnung - bedenklich wirds, wenn manch 30jähriger Mann noch nicht über seine 13,15 oder 17 Zentimeter hinausdenken kann.

don't panic! genau - dem schließ ich mich an.

Du bist nicht SCHON sondern erst 16 - und hast schon guten Durchschnitt vorzuweisen. Dein Prinz kann evtl. noch bis zu 7 Jahren weiterwachsen...wer weiß, vielleicht machst Du Long John noch Konkurrenz? ;-)
Aber so wie eine Riesenbratwurst ja auch nicht unbedingt geschmacklich das Optimale sein muss, kommt es beim Sex auf die Maße am allerwenigsten an. Worauf es wirklich ankommt, wirst Du schon entdecken, wenn Du Dich hier im Forum öfter anmeldest.
Grüßli an Dich und Deinen kl. Freund

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei Missachtung durch das andere Geschlecht oft Minderwertigkeitsgefühle aufkommen. Und diese Überträgt man dann auf seine Männlichkeit, die fälschlicherweise in cm gemessen wird - und da eauf diesem Gebiet ja kein Mann ehrlich ist und angeblich ja alle mindestens ne 20cm reisen Lanze haben, ist sogar schon ein Junge der gut im Durchschnitt liegt, deprimiert.
nach 1.5 Jahren, die ich dieses Forum bestimmt schon lese kann ich sagen: Kopf hoch, bei den meisten Frauen zählen andere werte.
Übrigens wegen deinem ersten Mal nur so am rande bemerkt. werde bald 21 und hatte noch nicht einmal eine Partnerin...

RE:Danke Stiepel

RE:Danke Stiepel

Erstmal möchte ich Dir mitteilen, dass ich Deine Beiträge sehr gerne lese und schätze. Ja, das ist eine Erklärung, die leuchtet mir ein. Aber ich finde, die Gefahr ist schon groß, dass die da ewig in diese Phase hängen bleiben, weil es in unserer Kultur doch bis zum Erbrechen nur um dieses Thema geht. Stell Dir mal vor, wir würden so viel Theater um unsere Muschi machen, wir könnten dann auch nicht mehr davon lassen und unsere Bestätigung und unseren Selbstwert voll davon abhängig machen, weil es ja als völlig legitim gelten würde. Bei nem 16jährigen finde ich es auch o.k, aber von den älteren, die da nicht drüber rausdenken können, gibts schon bedenklich viele.

musst es anders sehen: bei frauen denen die penisgröße wichtig ist, wirst du eh nie chancen haben. und die anderen sind auch mit normaler größe zufrieden

Mal andersrum gefragt: inwieweit entspricht denn eine Frau, die, der die Penisgröße wichtig ist, egal wie sie charakterlich drauf sein mag, dem Wunsch der Männer? Eine, die eifach supergeil nimmersatt ist, alles mitmacht, vielleicht auch Freundinnen zum gangbang mitbringt? Ist es wichtig bei so einer Frau landen zu können?

RE: zu großer schwanz

RE: zu großer schwanz

hallo. my big dick hat 30cm

-----------> Durchmesser!!!!

this is not a fake

Back