V
Verzweifelte
Guest
Hallo, ich hab ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesen Problem mit meinem Freund, besser gesagt mit seinem Gewicht. Er ist 1.85 gross und wiegt um die 117 kg. Erst in den letzten Jahren hat er stetig zugelegt. In den zwei Jahren in denen wir zusammen sind hat er 10 kg zugenommen und hat jetzt einen richtigen Schwabbelbauch und ein Doppelkinn, welches mir absolut nicht gefällt. Ausserdem passt ihm die neueste Mode nicht, denn es gibt nicht vieles in XXL was super ausschaut. Ich rede oft mir ihm darüber und er sagt auch, dass ihm das auch nicht gefällt und er etwas machen wird. Er hat auch schon mit Sport angefangen, aber die Kilos werden nicht weniger. Das Problem ist er meidet das Thema Abnehmen wie die Pest und verdrängt es immer. Da er zuhause arbeitet ist der Gang zum Kühlschrank nicht weit und oft finde ich, obwohl er gesagt hat, er ernährt sich gesund ne leere Chipstüte und Schokoriegel. Ich weiss nicht was ich noch machen kann. Er isst zwar viel Salat, aber eben auch Pommes und Burger und Schokolade. Manchmal frage ich mich, warum er keine Angst hat ich würde ihn verlassen und sich wenigstens etwas anstrengt, so dass mal 3-5 kg weg sind. Wenn er mir sagen würde ich wäre zu dick und ich würde mich auch so fühlen, würde ich alles dran setzen abzunehmen. Irgendeinen Rat?