• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe! Könnt ihr mir helfen?

• Thread starter Thread starter nessa86
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nessa86

Guest
Ich habe ein Problem mein Freundin behauptet steif und fest das man vor dem Pissen das OB raus nehmen muß weil man ja sonst ins OB pisst. Aber das ist ja unmöglich weil die Harnrohre nicht in der Scheide sitzt sie behauptet aber steif und fest das es so ist das wenn sie aufs Klo gehts das OB voll mit Urin ist. Kann das sein? Die Harnröhre ist doch nicht in der Scheide. Wer hat recht?

RE: Hilfe! Könnt ihr mir helfen?

Hallo!

Normalerweise geht nichts in den Tampon, weil er "aus dem Weg" ist, er steckt weit genug in der Scheide. Man muß ihn also nicht jedesmal wechseln, das ist sogar eher schlecht, weil der noch nicht volle Tampon dabei die Schleimhaut zu sehr austrocknet.
Wenn der Tampon allerdings nicht richtig liegt und ein bißchen aus der Scheide herausschaut, kann es schon sein, daß er sich mit Urin vollsaugt.
Vielleicht steckt deine Freundin die Tampons nicht weit genug hinein, es darf absolut nichts mehr davon rausschauen. Das soll sie mal nachprüfen.
(Zu weit kann man den Tampon eigentlich nie reinstecken, nur zu wenig. Dann ist er auch unbequem und drückt.)

Gruß
san

RE: Hilfe! Könnt ihr mir helfen?

hallo nessa
im grossen und ganzen hat san recht. und auch du. harnröhre und scheide sind getrennt. die harnröhre liegt vorne, die scheide hinten dazwischen sind einige cm. es gibt tatsächlich die möglichkeit, dass sie tampons falsch anwendet, oder aber unter einer missbildung leidet. wahrscheinlicher aber ist die falsche anwendung.
grundsätzlich sollten tampons ca. alle 2 bis 4 stunden gewechselt werden. öfter kann reizen wie san schon mitteilte, weniger oft kann zu einer artvergiftung führen, weil blut schnell "verdirbt", d.h.im feuchten und warmen klima und mit blut als nahrung können bakterien aller art sehr schnell wachsen, was einerseits einen unschönen geruch verbreitet, andererseits sehr art vergiftung führen kann, weil schleimhäute auch wieder bakterien leicht aufnehmen.
gruss
susi

Back