• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe, keine lust auf Sex...

TEST TEST TEST 123

Olga22

New member
Hallo,

ich (25 J.) bin ca. 9 Monate mit meinem Freund (29) zusammen, sind auch schnell nach vier Monaten zusammen gezogen. Am Anfang unserer Beziehung hatte ich so lust auf Sex, ich habe aber erstmal nicht hormonell verhütet. Danach habe ich beschlossen Nuvaring zu nehmen, habe aber nach einem Monat gemerkt, dass ich weniger lust hatte mit meinem Freund zu schlafen, dann habe ich viele verschiedene Pillen ausprobiert aber hatte immernoch noch keine lust. Seit gestern habe ich die Pille abgesetzt. Kann es nur an der Pille liegen oder gibt es noch andere Gründe? Unsere Beziehung läuft gut (verstehen uns gut, lachen viel, streit gibts kaum...) außer meine lustlosigkeit an Sex. Ich habe wirklich angst, dass dadurch irgendwann die Beziehung in die Brüche geht und dass möchte ich nicht, da ich ihn überalles liebe. Bedanke mich im voraus für Ihre Antwort.

Re: Hilfe, keine lust auf Sex...

Der Nuvaring enthält nciht sehr viele Hormone, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Lust auf Sex so verringert hat; bei Pillen ist das schon eher der Fall. Man kann welche mit erhöhtem Gestagenanteil nehmen; aber nun haben Sie sie ja schon abgesetzt.
Oft schwindet die Lust aber auch durch das Teilen des Alltages durch das Zusammenziehen. Wenn man sich dann auch noch gut versteht, fehlt schnell die Spannung. Darum sprechen Sie doch mal über Ihre Fantasien, gehen mal getrennt weg, oder zusammen in sexy Kleidung, oder machen einen Salsa- Tanzkurs oder, oder.
Die wilde Lust verschwindet im Schnitt übrigens nach 6 Monaten, da geht es dann immer ruhiger zu. Dafür kann man dann aber inniger und zärtlicher (oder härter ) Sex haben.

Lg, Dr. Höllering

Back