• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe, habe keine....

• Thread starter Thread starter Esc
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Esc

Guest
...Lust mehr auf meinen Mann. Bin noch keine 30, erst seit 98 verheiratet, ich liebe ihn, er liebt mich - und trotzdem!! seit anfang der Beziehung hat er ca. 10 kg zugenommen (war vorher sehr schlank, aber männlich, keine Muskelberge), die Figur ist sehr verändert, weniger männlich, keine Muskulatur zeichnet sich mehr ab, Ansätze von Hüftspeck u. Bauch - habe ihn schon beknieht, abzunehmen u. mt mir Fitness zu machen - ich komme mir so fies vor, weil ich total auf Ästhetik fixiert bin - kann abe rnichts dafür, war schon immer so, ist angeboren - schaue dauernd nach anderen Männern! Aber ansonsten verstehen wir uns so gut, würde die Beziehung nie aufs Spiel setzen wollen! Aber ein Leben ohne Sex, schon ab Ende 20 ??!!!

Was soll ich machen??

RE: Hilfe, habe keine....

hallo,

wie reagiert dein mann denn wenn du mit ihm drüber sprichst?wenn du ihn versuchst zum sport zu überreden?

Gruß Davina

Hi Davina,

also er sieht das im Prinzip schon ein u. er gefällt sich selbst auch nicht mehr so gut, aber er ist zu träge u.betätigt sich nur selten sportlich (im Durchschnitt vielleicht 1x in 2 Wochen). Dabei haben wir es schon ewig nicht mehr zusammen gemacht (außer "Kuscheln" u. ein wenig Geplänkel). Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich eine gute, typisch weibliche Figur habe, die sich auch nicht stark verändert hat, seit wir uns kennen. ER ist auch noch scharf auf mich (er ist aber nicht aufdringlich u. wir können über alles reden). Mir gefällt sein Gesicht, mir gefällt sein Schwanz, aber alles drumherum muss auch männlich aussehen, sonst erregt es mich kaum. Ist das normal, oder bin ich ein weiblicher Macho. Egal wie, ich kann's nicht ändern. Andere Frauen legen angeblich keinerlei Wert aufs Aussehen ihres Partners, das kann ich kaum glauben. Aus der Biologie vielleicht bekannt: es gibt sowas wie "Schlüsselreize", ohne die normalerweise nichts läuft.

Esc

Hm, warum sagst du es ihm nicht genauso wie hier eben im Forum, .. Natürlich nicht so direkt sondern eher "portionsweise" über einen etwas längeren Zeitraum ? Ich weiss nicht ob irgendwelche Anstrengungen deinerseits von Nöten sind um deine Figur zu halten, sprich treibst du sport ? (Der Begriff "typisch weibliche Figur" ist ja nicht sehr eindeutig, mancher würde eine Rubensfigur als typisch weiblich bezeichnen, andere wollten weniger Rundungen und mehr Muskulatur) .. Ich meine das nur, weil es in einer Beziehung einfacher ist dem Partner zu etwas zu "überreden" was man selbst auch bereit ist zu tun, wenn du Dich hinstellst und sagst "Los, auf in die Muckibude Mann" nur weil es dir so besser gefällt, du dich aber in der Zeit in der Couch räkelst könnte er dir das übel nehmen :)

Wie wäre es denn wenn ihr gemeinsam sporten geht ?

hallo esc,

ich finde das völlig normal. das auge ist nun mal mit und erotik wird natürlich ganz stark auch vom äußeren geleitet. das du gar keine lust mehr auf ihn hast, finde ich mehr als gefährlich für die beziehung. reden allein auf die dauer.... das macht kaputt. männer wollen nicht immer nur reden und lieb zurückhaltend sein. und schließlich geht die bestätigung auch über das körperliche.

ich will sagen, ihr müsst unbedingt etwas tun. von abnehmen über neue sachen ausprobieren bis hin zur therapie. kaum eine liebe hält ohne sex,

ciao isko

Bezueglich deines unverantwortlichen Mannes sollte du sofort die deinem Namen entsprechende Taste druecken, ESC und fertig.

Anschliessend empfehle ich, einen Michelangelo zu erwerben. Der duerfte deinem aesthetischen Empfinden gerecht werden und haltbar ist er auch.

Ferner ist dringend anzuraten, dass du dein eigenes Altern abschaffst, denn ... na ja, du bist ja Expertin.

Und sollten einmal Ausserirdische bei dir anfragen, kannst du ihnen ja zeigen, dass der Mensch nicht einen Menschen heiratet, sondern ein Image aus der Brigitte.

Gute Vedrrichtung!

GottLieb Du sprichst mir aus dem Herzen,
besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Ich hoffe nur daß Esc so etwas wie Ironie überhaupt
versteht.

mach nen sicheren seitensprung
mit gummi und vögel dich richtig aus,
danach gehts dir besser,
oder lass dich scheiden...
eine andere möglichkeit gibts nicht

gruss
ronin

Hy,

also ich denke nicht das ironie hier weiterhilft....denn sie hat recht...das Auge isst mit!Warum dürfen denn immer nur Männer auf das äußere der Frau achten?

Hast du es denn schon mal damit versucht die Ernährung umzustellen?Ich hatte auch das Problem mit meinem Freund.......ich hab damals gemeinsam mit ihm unsere Ernährung umgestellt.....und das hat ihm eigentlich recht gut getan!Vorausetzung wäre allerdings das du das mit ihm zusammen machst.....denn wenn du dich hinsetzt und ihm was vorkaust....ist etwas gemein.......aber du sagst ja auch du würdest mit ihm gemeinsam sport machen....daher wird das sicher kein problem darstellen...oder?

Gruß Davina

Hallo Esc.

Mir scheint, Du hast ein RIESEN Problem.
Im 4. Jahr verheiratet, schreibst Du, Dein Mann hätte seit Beginn Eurer Beziehung (wann war denn das?) 10 Kg zugenommen, und entspricht nicht mehr Deiner Vorstellung von Ästhetik, auf die Du "total fixiert" bist.
Mädchen, mache Dir doch nicht selbst etwas vor. Du bist keine Ästhetin, sondern eine Fetischistin. Suche Dir schnellstens Hilfe in einer Therapie und in einer Selbsthilfegruppe. Das ist Deine einzige Chance, künftig noch ein einiger maßen glückliches Leben führen zu können.
Betrüge Dich nicht weiterhin selbst, indem Du Dir einredest, nichts dafür zu können. Natürlich kannst Du nichts für eine Krankheit, aber Du kannst sehr wohl etwas dagegen tun.
Mach Dich sofort auf, und lerne wieder normal zu lieben (nicht nur körperlich - auch Deine seelische Liebesfähigkeit bleibt so auf der Strecke!).

Viel Erfolg wünscht Dir
Sam

Wenn es für dich wichtiger ist, wie er aussieht als was er für ein Mensch ist, dann hast du echt ein Problem - und er auch.
Mit dieser Einstellung mußt du dir wirklich alle paar Jahre einen neuen Mann mit schönem Körper zulegen - und wenn du an dir selbst mal irgendwann ein Anzeichen von Alter feststellst, dann ist das Leben für dich halt vorbei...
Deine Ausrede für diese Einstellung ("angeboren, war schon immer so) solltest du mal hinterfragen. Woher kommt diese Fixierung auf das Äußerliche? Willst du sie nicht lieber überwinden anstatt einfach zu sagen "ich bin eben so"? Sonst sehe ich für dich keine besonders schönen Zeiten voraus!

Hast Du denn das Gefühl, daß er sich gehen läßt und ist es das, was Dich so abturnt? Es passiert nunmal, daß wir uns mit der Zeit verändern, aber sich hängen lassen oder gehen lassen ist schon nochmal was anderes. Da verstehe ich auch gut, wenn die Lust geht. Es ist doch wichtig, sich immer wieder mal füreinander "aufzubrezeln", auch ein Zeichen, das der andere einem nicht egal ist.
Doch wenns wirklich nur die 10 Kilo sind, dann finde ich es schon ziemlich merkwürdig.

Hi, werde wie ich auch lesbisch, du wirst es nicht bereuen. Es ist wunderbar.
Alles Liebe Claudia

Hi strahlemann,

klar bin ich sportlich. Würde doch nie etwas verlangen, was ich selbst nicht bieten kann. habe eine überdurchschnittlich gute Figur. Das wollte ich eigentlich nicht so deutlich schreiben, weil ich mich (sogar anonym) sehr ungern selbst lobe. Leider musste ich schon total oft, wirklich sehr oft, trotz Partner alleine: Schwimmen, Joggen, Reiten, Inlinern. Und ins Fitness-Studio gehe ich auch meist alleine. Das alles zwar nicht jeden Tag, aber regelmäßig, 1-2 mal/Woche, so wie es eben Spaß macht.

Esc

Hi Inanna!

dieser Beitrag hat mir die Sache noch klarer gemacht, vielen Dank! Ganz genau, es ist nicht nur die körperliche Veränderung an sich, sondern das gnaze Verhalten in dem Zusammenhang: dieses TOTALE Abschlaffen, nur noch im Sessel hängen, Bier saufen..... klar! Verhalten und Aussehen hängt ja schon irgendwie zusammen. Natürlich zeigt das acuh, er ist nicht bereit, sich - für sich, aber auch für mich - ein wenig anzustrengen.

Ciao

bier

bier

hi esc,

vielleicht hat er auch ein alkoholproblem??
bier wirkt auf männer lustmindernd. das liegt am darin enthaltenen hopfen, der östrogenartige wirkung hat.
deswegen trinken mönche so gerne bier, weils eben däpft und von "weltlichen" gelüsten ablenkt.
früher hatte ich auch nach der arbeit gerne bier getrunken um abzuschalten, doch selbst als frau (oder vielleicht weil ich weniger vertrage?)merke ich nach dem dritten, dass ich zu nichts mehr lust habe.
vielleicht liegts daran? auch macht bier wurstig.
scheint echt ein problem zu sein, trinkt doch mal ein glas wein miteinander, dass ist nicht so dumpf und versuch mal zu ergründen, wieweit sein alkoholproblem geht.

im übrigen ist viedo ect. schon recht angenehm, auch für frau, jedoch ist dann der sessel bei euch zu hause fehlbelegt. aber missachten braucht man sich nicht zu lassen.

f.

Ich wiege sicher 15 kg zuviel aber dennoch habe ich seit vier Wochen eine neue Freundin, die mich trotzdem ganz toll findet. Ich hänge ständig unter der Dusche, kaufe neue Klamotten, neune Bettwäsche, neue Kerzenständer usw. . Am Anfang einer Beziehung gibt sich Mann hat richtig Mühe und irgendwann lässt das nach.

Wie Du schon festgestellt hat, es kann nicht nur an dem Gewicht liegen.

Vielleicht brauchst Du wirklich einen neuen ? Lieber ein schnelles Ende als ein Ende ohne Schrecken. Ich bereuhe es sehr, daß ich mit meiner Ex nicht schon viel eher Schluß gemacht habe. Und es ist so toll wieder eine neue zu haben.

Back