• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe: Geschwisterliebe

• Thread starter Thread starter Timm
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Timm

Guest
Ich habe ein riesiges Problem und will wissen was ihr davon haltet. Ich bin 17 und meine Schwester ist 13. Sie hat seit 2 Jahren ihre Tage.
Seit etwa dem gleichen Zeitraum wollte ich mit ihr schlafen.
Gestern ist es zum 2 Mal passiert. Es war schön für uns beide, aber ich habe jetzt ein super schlechtes Gewissen. Rechtlich ist es falsch, das weiß ich, aber das weiß ja keiner. Ich will wissen, ob ich der einzige bin, der das schonmal gemacht hat und wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich will diese Nähe nicht aufgeben zu ihr.
Bitte helft mir und schreibt Eure ERFAHRUNGEN und MEINUNGEN.
Danke
mfg Timm

RE: Hilfe: Geschwisterliebe

Du und deine Schwester brauchen professionelle Hilfe.
Gehe bitte schnellstens zu einem Arzt deines Vertrauens,
er hat Schweigepflicht und wird dich an einen Fachmann weiterleiten, der ebenfalls Schweigepflicht hat.
Auch für deine Schwester ist dies enorm wichtig, also bitte
melde dich sofort bei einem Arzt an.
Gut, daß du so schnell um Hilfe gebeten hast, zögere jetzt nicht sondern ergreife die nächsten Schritte..
Ich kann dich verstehen und wünsche Dir und deiner Schwester , daß ihr die Situation gut bewältigt.
Hombre

hallo timm
einerseits ist es ja schön, dass es geschwister gibt die sich nicht nur streiten, andererseits ist es wie du schon selber weisst nicht legal.
ihr seid bestimmt nicht die einzigen, aber ihr seit eindeutig zu jung!
wenn du jetzt 27 wärest und deine schwester 23, dann würde ich einfach sagen schaut, dass es nicht publik wird, und braucht lieber 4 als kein verhütungsmittel, denn ein kind aus euerer liebe könnte schwerstgeschädigt sein.(das gilt für alle kinder die zwischen verwandten 1.grades gezeugt wurden)
deine schwester ist 13, man könnte sagen sie ist noch ein kind. zwar neugierig auf das was es sonst noch gibt, aber völlig unreif in fast allen belangen.
du bist mit 17 auch noch nicht die reife in person (sorry, hörst du bestimmt nicht gerne, ist aber fact) aber eben auch neugierig.
wenn man nun schon mal wen an der hand hat mit dem man sich versteht, könnte man ja... ist auch verständlich irgendwie.
aber irgendwie ist das auch ein bisschen feigheit und angst davor eine abfuhr von einem fremden mädchen zu bekommen.
du verbaust dir und deiner schwester so viele erfahrungen und neues.
da du der ältere und damit dann doch der reifere von euch zweien bist, lasst es künftig bleiben, zumal ja auch schon das gewissen plagt.
wenn hinterher nur der "schlechte geschmack im mund" bleibt kann es das ja nicht gewesen sein.
ich wünsche mir für euch beide, dass ihr die erfahrungen mit anderen partnern machen dürft. und am morgen danach nur das gefühl da ist wow, das war super!
wenn dir die nähe und wärme deiner schwester so viel bedeutet, frage ich mich allerdings auch noch ganz andere dinge.
z.b. wo sind euere eltern. habe die euch nie in den arm genommen?
meine kinder sind 21 und 17 und wenn es ihnen "schlecht" geht oder sie kummer haben kommen sie noch heute und lassen sich trösten und in den arm nehmen, über die haare streicheln....
hombre hat völlig recht, sucht euch hilfe, erzählt es eurem arzt, und weisst ihn vorsorglich nochmal auf seine schweigepflicht hin. geht vielleicht sogar erst mal zusammen hin. er wird aber auch mit euch getrennt sprechen wollen. und er wird stellen in euerer nähe wissen wo man mit solchen problemen umzugehen weiss.
alles liebe
susi

Hallo Susie, hallo Timm
normalerweise lehne ich es ab, das was andere hier schreiben zu zensieren. Aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme, da ich Ihnen mitteilen möchte, wie sehr mir Ihre mitfühlende und kluge Zuschrift gefallen hat.
Übrigen Timm, ab dem 18. Lebensjahr wird das eine schwere Straftat!

B. Ramm

hallo
entschuldigung, ich kenne die deutsche rechtssprechung nicht so genau
susi

Susi: was hat dein Beitrag mit der rechtssprechung zu tun?

weil ich gesagt habe, wenn du 27 und deine schwester 23 dann...
ich glaube dass war der knackpunkt, oder habe ich das falsch verstanden?
aber es ist in deutschland so, dass du dich ab 18 sogar strafbar machst und sieh mal es gibt soooo viele nette mädchen die du bestimmt erobern kannst.
liebe grüsse
susi

Gut, da hast du recht susi, aber das ist ja auch nicht der springende Punkt. Ich weiß das es Strafbar ist. ich will ja nur wissen, (Strafbarkeit mal aussen vor) wie weit man sowas tolerieren und akzptieren kann. (Vorrausgesetzt es bleibt im Privaten und wird nicht öffentlich)

Eigentlich überhaupt nicht, lieber Timm.

Es geht nämlich hier hauptsächlich auch um die Psyche des Mädchens, Deiner Schwester. Im Moment wird man noch nichts bei ihr merken, aber in späteren Jahren wird man dies sehr wohl.
Und dann kann es zu spät sein. Deshalb mache bitte das, was Dir von Susi und anderen schon mehrmals geraten wurde!!!

Viele Grüsse und nur Mut!!

Dein Lexi K.

entschuldige timm, ich musste noch was wichtiges machen. lexi k. hat dir ja auch richtig gesagt, dass du die freie seelische entwicklung deiner schwester behinderst. sie ist noch ein KIND auch wenn sie aussehen mag wie ein frau. das hat nichts damit zu tun, ob ihr das im kämmerlein macht oder auf dem hauptplatz. und wenn ich dich richtig verstanden hab sind es mehr als harmlose doktorspiele.
vielleicht sagt sie heute es war toll, auch weil sie vielleicht denkt dass alle brüder mit ihren schwestern... aber in ein paar jahren macht sie dir vielleicht bitterste vorwürfe.
ihr könnt euch ja auch so wärme geben einfach seelisch, das gefühl der eine ist immer für den anderen da, wenn man ihn braucht, ohne ins selbe bettchen zu krabbeln und wenn doch dann bitte im skianzug!
sie kann die wirkungen ihres jetztigen handelns noch nicht abschätzen. wenn du sie wirklich liebst, dann musst du als der ältere einen schlussstrich ziehen, auch wenn es vielleicht gerade für dich nicht leicht ist. sag ihr dass du sie sehr gerne hast und ihr deshalb nicht die unbeschwertheit dieser jahre stehlen willst. dann kommt ihr beide mit einem blauen auge davon und sie wird in 10 jahren dich immernoch mögen und nicht hassen.
was tolerierbar ist? nun in eurem fall würde ich vorerst nicht mal kuscheln sondern einen "sicherheitsabstand" einhalten. "neutrale" geschwister dürfen sich auch mal ein küsschen geben, die haare streicheln, in die selbe sauna gehen etc. ABER KEIN PETTING ODER GV!!!
liebe grüsse
Susi

Lieber Timm,

es ist sicher schlimm für euch beide, aber ich glaube auch, dass du deiner Schwester und auch dir selbst schwer schadest, wenn du hier deinen Gefühlen folgst.
Es gibt solche Situationen im Leben, wo das, was man sich am meisten wünscht, einfach nicht sein darf - und eure gehört dazu.
Nicht nur mit 13 oder 17 ist es furchtbar schwer, in einem solchen Fall der Stimme der Vernunft zu folgen und nicht auf das zu hören, was einem die eigenen Gefühle sagen. Aber wie du selbst ja schon gemerkt hast, hast du auch andere Gefühle bei der Sache - dein schlechtes Gewissen, das dir schon sagt, daß das nicht in Ordnung ist.
Vor allem solltest du aber an deine Schwester denken, die als halbes Kind wirklich ein Recht darauf hat, ihre Jugend zu erleben wie jedes andere Mädchen, und nicht eine immer zur Heimlichkeit verdammte Beziehung zu ihrem Bruder als wichtigste Erfahrung behalten sollte. Wenn du sie also wirklich liebst, dann beendest du diese Sache, bevor sie so richtig anfängt. Sex und schöne Erlebnisse kannst du auch mit anderen Mädchen haben.
Daß du dich auch noch strafbar machst, ist ein weiteres schwerwiegendes Argument.
Denke mal in allem Ernst darüber nach. Ich wünsche dir, daß du es packst.

Liebe Grüße

san

Hallo Timm,
so gut es war, überhaupt irgendwo um Hilfe zu bitten, so sehr ist es notwendig, daß du einen wirklichen Gesprächspartner hast - den kann kein Internetforum ersetzen. Aus deinem Schreiben ist zu spüren, daß du eigentlich nicht von deinem Handeln ablassen willst. Ich kann das zwar verstehen, aber es ist unglaublich gefährlich
für euch beide, ihr könnt dabei für euer ganzes Leben lang unglücklich werden, so schön du den Sex mit deiner Schwester auch findest.
Also geh'bitte sofort zu einem Arzt,
alle Ärzte haben Schweigepflicht. Du brauchst diese Hilfe unbedingt,, dieses Forum reicht einfach nicht aus!
Ich wünsche Dir und Deiner Schwester alles Liebe.
Hombre

lieber timm,

wahrscheinlich wünschen sich sehr viele mädchen eine großen bruder, der sie beschützt, ihr den rücken stärkt, wenn jemand blöd daher kommt, einem blöden klasenkameraden was auf die nase gibt, etwas in der art --- und umgekehrt ist es wahrscheinlich auch nicht viel anders, die vorstellung, jemanden schwaches zu verteidigen, der stärkere zu sein, ist sehr schön. man kann sich mit den augen des anderen sehen und ist dann vielleicht grösser und stärker, als man sich selber normalerweise fühlt. und dann ist es wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr weit zu einer vertraulichkeit, die dann auch schon mal intim wird.
der stärkere muss hat dabei aber unter umständen eine verantwortung zu übernehmen, die viel umfassender ist, als das die verteidigung gegen fremdes, das von aussen kommt. der stärkere im sinne von der +reifere+ muss nämlich auch schon an die zukunft denken. und ich meine, das kannst du in der geschilderten situation gar nicht alleine schaffen.
es gibt so viele berichte von betroffenen frauen und mädchen, die erzählen, wie es ihnen mit missbrauch ergangen ist und in allen zeigt sich eine grosse tragödie für die betroffenen. im rechtlichen sinne ist es vielleicht noch kein missbrauch, was bei euch passiert - aber im sinne von +der grosse bruder, der mich beschützt+ ist deine schwester schon so etwas wie deine +schutzbefohlene+. du musst wirklich dringend dafür sorge tragen, dass ihr aus der situation heraus kommt.
denk an die zukunft, die noch so viele spannende dinge für dich bereit hält! belaste sie nicht mit so einer geschichte.

liebe gruesse und viel kraft! eskarina

Hey Timm,

ich denke das du da ganzschöne Scheiße gebaut hast! Hast du schonmal daran gedacht das du deine Schwester noch ziemlich lange und oft sehen wirst? Bei familien-feiern wird sie da sein, du wirst oft an sie erinnert, deine Eltern sprechen oft von ihr. Stell dir vor du bist jetz 30, und du schaust bei einem Geburtstag deiner Schwester in die Augen. MEINST DU NICHT DAS DU DANN IMMER DARAN DENKEN MUSST WIE DU MIT IHR GESCHLAFEN HAST ?!? Du hast ihre Jugend zerstört, wenn in einer Mädchen-gruppe nach dem ERSTEN MAL gefragt wird, dann muss sie warscheinlich lügen und daran denken wie DU - +als ihr großer Bruder+ sie entjungfert hast. Denkst du das das für SIE schön sein wird?!? Du hast einfach jetz schon soviel zerstört, nicht nur für dich , sondern auch für sie.UND DU KANNST ES NUR NOCH SCHLIMMER MACHEN !!!

ALSO:
HÖR VERDAMMTNOCHMAL DAMIT AUF DEINE SCHWESTER ZU FICKEN !!!

Ihr horizont ist vieleicht nicht so groß in die Zunkunft zu schauen - AN DIE FOLGEN ZU DENKEN.

ALSO:

MACH DU DAS !!!

Du trägst den Haupteil an der Verantwortung. Sie wird vieleicht irgenwann sagen "du hast SCHULD, ich war doch noch klein" und dann bist du am Arsch!
kein anderer nur DU.

Denk mal drüber nach !

ansonsten trotzdem

MFG i

cke

PS: schuldigung für die schlechte Ausdrucksweise, und die vielen Fehler

Ich danke Euch für eure Ratschläge, aber ich habe jetzt noch ein größeres Problem. Ich saß gestern am Rechner und habe meine Mails gelesen, als meine Schwester herreinkam. LEIDER war ich zu langsam, so dass sie eine Nachricht lesen konnte. Sie war im ersten Moment geschockt, doch im zweiten Moment mußte sie schmunzeln. Sie wollte alle Nachrichten lesen. Dabei setzte sie sich mit voller Absicht auf mich und versuchte mich zu stimulieren. Als sie mit der letzten Nachricht fertig war, war es schon wieder zu spät nein zu sagen.
Sie meinte, das es ja unsere Sache wäre und das sie auf keinen Fall aufhören wolle. Wenn ich nicht will, würde sie zu unseren Eltern gehen.
WAS SOLL ICH MACHEN???????????????????
Jetzt weiß ich nicht mehr ein und nicht mehr aus.
Ich kann es meinen Eltern nicht sagen, weil sie eh meiner Schwester glauben und weitermachen ist glaub ich auch nicht so klug.
mgf Timm

hallo timm
nun weiss ich wenigstens, was gerlof mit computergeschichte meinte.
vielleicht ist es das beste, wenn du mitsamt deiner schwester zu den eltern gehst, vielleicht werden die dann endlich wach und nehmen ihre verantwortung mal wahr.
und du solltest lernen auch nein zu sagen auch wenns manchmal hart ist und auch mal folgen haben wird, das heisst auch erwachsen werden, dass man die konsequenzen zieht aus seinem handeln und auch nicht vor "strafe" wegrennt sondern halt sagt, ja, ich hab mist gemacht, ich hab's jetzt eingesehen, es tut mir leid, ich will es ändern.
vielleicht ist das überhaupt die chance für euch beiden, rauszukommen. auch wenn deine schwester sagt sie will es ist sie noch nicht geistig so reif das abzuschätzen sie sieht nur im augenblick ihren lustgewinn.
gruss
susi

Wenn ich die Beiträge so lese, tut mir leid Timm, aber ich glaube dir kein Wort!

Back