RE: Hilfe für sexmüde Frauen!
"Es ist so einfach, immer die Opferrolle an zu nehmen."
Ich weigere mich, die Opferrolle anzunehmen und das ist genau der Grund warum ich auf Dein Posting antworte. Ich wäre dann das Opfer wenn ich mich mit Pflästerchen voll kleben würde um meinem Männe für ein Lustbedürfnis, das nicht das meine ist, zur Verfügung zu stehen.
'Hört sich so negativ an: Männer, die wollen, dass Frauen manngerecht funktionieren.'
Es hört sich nicht nur negativ an, es ist negativ.
Es geht bei derartigen Mitteln nicht darum, daß man wirklich den Frauen helfen und ihnen das Leben erleichtern möchte (dafür müßte man ganz andere Ansatzpunkte wählen und andere Faktoren ändern), es soll ihnen nur die teuflische Unlust genommen werden, damit ihre Männer zeitgerecht zum Schuß kommen wann immer sie wollen.
Es ist ja nicht so, daß Frauen in und nach den Wechseljahren trotz der damit einhergehenden Hormonumstellung keine Lust mehr haben, sofern die Begleitumstände stimmen. Das Problem ist nur, daß sehr häufig die Begleitumstände nicht stimmen und dann kannst Du Dir so viele Pflaster aufkleben wie du möchtest und es wird nichts bringen.
Ich bin noch einige Zeit von den Wechseljahren entfernt, aber wenn ich's mir aussuchen kann, hätte ich um Längen lieber eine Hormonersatztherapie mit weiblichen Geschlechtshormonen, die mich vor Herzinfarkt und Osteoporose schützt und meine Haut schön prall und glatt erhält, als das ich mich mit männlichen Hormonen supplementieren lasse, damit ich Fett an strategischen Stellen abbaue, dafür Muskelmasse an Stellen wo ich sie nicht brauche aufbaue und vielleicht noch einen Bart und Haare auf der Brust bekomme. Das einzig Positive das man über eine Testosterontherapie sagen kann, ist daß man dadurch Cellulite bekämpfen kann.
Ich habe das Gefühl, daß mit derartigen Mittelchen, die aus dem Gesetzt gestrichene "Erfüllung der ehelichen Pflicht" über ein Hintertürchen wieder eingeführt werden soll.
Und dazu kann ich nur mit Nina Hagen sagen: 'Ich hab keine Lust meine Pflicht zu erfüllen, für dich nicht, für mich nicht; ich hab keine Pflicht.'