Hallihallo,
ich bitte um Hilfe
seit 1 Jahr versuche ich schwanger zu werden. Davon 1 Fehlgeburt, Natürlicher Abgang in der 5ten SSW und davon 1 Eileiterschwangerschaft, Abgang ohne Operation sondern mit MTX-Spritze. Da ich Angst davor hatte ein drittes mal schwanger zu werden und es nicht behalten zu können hatte ich vorgestern sicherheitshalber eine Hysterosalpingografie (Eileiteruntersuchung mit Kontrastmittel). Die Untersuchung hat höllisch wehgetan, ich habe vor Schmerzen geschrien... Der Doc meinte das durch beide Eileiter die Flüssigkeit durchkam, das alles in Ordnung wäre, die Schmerzen jedoch durch vielleicht veerngte Eileiter entstanden sind. Er meinte auch ich soll sofort Babys machen weil die Eileiter jetzt offen sind (durchgespült). Nun meine Frage: wie lange sind die Eileiter jetzt offen? Ich hatte nämlich meinen Eisprung vorgestern. Daher wäre eine Schwangerschaft erst nächsten Monat/nächsten Zyklus möglich. Sind die Eileiter auch nächsten Monat noch "offen"? Ich habe Angst das die sich wieder verschliesen oder verrengen bis zum nächsten Zyklus und die Untersuchung und die Schmerzen umsonst waren.. vielen Dank! LG
ich bitte um Hilfe