• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HILFE! Ausschlag durch schlechten Sex???

• Thread starter Thread starter Sephrenia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sephrenia

Guest
Hallo,
ich hab eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt, aber ich mich nicht traue einen Arzt zu fragen, wäre klasse wenn ich hier Hilfe bekäme...
Also, mein Leben besteht aus sehr viel Stress, vor allem was das Arbeiten anbelangt. Man könnte mich wohl als Workaholik betiteln... Trotzdem habe ich einen Freund der aber leider sehr sehr weit weg wohnt und wir uns nur 1 oder 2 Mal im Monat sehen. Seit ein paar Monaten habe ich aber permanent so eine Art Pickel (-kultur) oder man kann es als Ausschlag auch bezeichnen im Gesicht. Durch die Ernährung kann ich mir vorstellen, dass es kommt, aber andererseits hatte ich noch nie Probleme egal was ich gegessen habe (außerdem habe ich einen Allergietest gemacht). Dann kann ich mir vorstellen, dass es der Stress ist, dem ich ständig unterliege. Aber was ich nun befürchte (weil ich einiges halt ausprobiere) ist, es liegt daran, weil der Sex mit meinem Freund zu wenig und auch nicht gut ist. Bevor ich mit ihm zusammen kam hatte ich das gleiche Leben, nur guten und viel Sex. Jetzt habe ich mir eine Affäre zugelegt und siehe da, der Ausschlag ist weg.... Kann das denn möglich sein??? Und wenn es denn möglich ist, wieso ist das denn so? Würde gerne das Phänomen begreifen...

RE: HILFE! Ausschlag durch schlechten Sex???

Sex ist das beste und natürlichste Heilmittel ! Es ist ein Wundermittel für alles!
Du hattest nicht schlechten Sex sondern schlicht zu wenig ! Mit der Affäre gleichst Du das aus. Bedenke aber das solche Affären auch zu Stress führen - Entscheide Dich ! (Für den Sex :-)) )

ich sehe das etwas differenzierter als vroni. erstens bin ich der meinung du solltes mal zum arzt. der wird dich weder auslachen noch dich blossstellen, aber er hat ahnung und kann ggf. zusammenhäge herstellen. zweitens ist guter sex meistens balsam für die "seele" und man fühlt sich gut. aber das kann nach einiger zeit auch vergehen und du solltest mit dir im reinen sein was beziehung und sex angeht, also entscheide dich für beziehung oder sex.

Hautausschlag kann alles mögliche sein. Ich würd auch mal zum Arzt gehen. Was ich den schon für komische sachen gefragt habe wo ich wirklich fast den Stuhl runtergerutscht währ.... Aber er hat mir immer gute Antworten und Ratschläge gegeben.
Kann sein dass du dir nur eingebildet hast, dass der sex am ausschlag schuld ist, und jetzt wo er besser ist hast dir halt dein ausschlag weg eingebildet. is ein bisschen doof geschrieben hoffe du verstehst was ich meine.

bye maus

psychosomatik

psychosomatik

also zunächst mal sollte man alle anderen ursachen (stoffwechselerkrankungen, allergien etc pp.) ausschließen. wenn das alles entfällt, dann halte ich das, was du beschreibst, durchaus für denkbar. die haut reagiert sehr sensibel auf seelische mißbefindlichkeiten und wenn du unter der sexuellen situation in deiner beziehung leidest, dann kann es sehr wohl sein, dass sie mit ausschlag reagiert.

Hallo Sephrenia!

Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht, guter und nur guter Sex wirkt sich sehr positiv auf die Haut aus. Man nimmt mehr als man denkt über die Haut wahr das lässt sich nicht bestreiten, nur die meisten Menschen sind so stumpf und abgehärtet da ist dann nichts mehr mgl. die betreiben Sex wie die Tiere und damit ist dieses Empfinden dann gestört. Ich finde aber auch das manche Partner sexuell optimal zusammenpassen und beziehungsmässig nicht und umgekehrt und das ist ja das Problem alles in einem etwas kompinieren zu können. Deshalb werde ich jedoch doch nicht alle durchpropieren wie Rosinen!!!!!!!!!!!

Aber bitte es kann jeder seine Meinung äußern.
Bei gutem Sex habe ich eine mackelose Haut die strahlt und verjüngt sich das ist genial.

GR Mitdenker

Back