• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hiiilfe frauenarztproblem...

• Thread starter Thread starter buffy1234
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

buffy1234

Guest
ich erzähl mal die geschichte von anfang an. also ich bin eigentlich schon länger bei einer frauenäztin.
nur weil ich da so lange warten musste in letzter zeit und sie so weit weg ist, weil ich umgezogen bin, und ich die pille abgesetzt habe und nicht sicher wusste, ob das diaphragma von früher noch richtig sitzt, dachte ich mir ich sollte mir vielleicht einen anderen frauenarzt suchen (frauen gibts da keine in meiner gegend).

ich hab dann einfach mal im tel buch nachgeschaut, wer so in der nähe ist. und auf gut glück zuerst bei einem angerufen. da war aber

dann weder ein anrufbeantworter, noch irgendjeman d ging hin. das hat mir irgendie schon gar nicht gefallen.
deswegen hab ich mich dann einfach kurz entschlossen beim nächsten anzurufen. da war dann ein anrufbeantworter dran, dass mittagspause
sei und eine handynummer.
jedenfalls fand ich die stimme sehr sympatisch. habe mir dann gleich ausgemalt, wie er wohl aussehen würde (meine größte sorge ist irgendwie ein mir völlig unsympatischer arzt, den ich total doof finde)
dachte mir dann aber, mach dir nicht zu viel hoffnungen, dir sind die wenigsten ärzte bislange sympatisch gewesen, warum ausgerechnet der nur weil er ne nette stimme hat.

weil ich da eh in die nähe hin musste zum einkaufen, dachte ich mir wärs vielleicht eine ganz gute idee da mal so vorbeizuschauen wie er so ist, bevor man gleich nen termin macht.

dann habe ich da geklingelt und bin reingegangen und erstmal geguckt wie's da so ausschaut. war aber alles ok. bis dann plötzlich so aus dem zimmer der arzt rauskam und ich mir dann nur dachte, ohh scheiss ich hab ihn mir ja trotz aller positiver vorstellungen viel zu
negativ vorgestellt.
weiss nicht ob man mir das angesehen hat. jedenfalls hat er dann auch bisschen neugierig geguckt, was ich hier so mache und nett hallo gesagt.
wärs jetzt nicht der frauenarzt gewesen, dann hätte ich versucht zu flirten und dann geschaut wie er reagiert.

problem jetzt an der sache: er wär genau der typ von mann, mit denen ich sonst, weil von anfang an so ein knistern da ist, aus purer lust ins bett gehen würde...
und das jetzt bei einem frauenarzt, bei dem ich nen termin habe.

was soll ich denn jetzt nur machen?
hingehen und hoffen, dass man nix merkt? (ob das geht?)
hoffen, dass er mir dann nicht noch mehr gefällt und ich mir dann überlege wie ich ihn dazu kriegen könnte, dass ich ihm auch gefalle?

oder besser nicht hingehen? aber ich brauch dringend nen termin bei nem fraunearzt wegen dem diaphragma. (will ja nicht schwanger werden)

man merkt es

man merkt es

Du hast nen totalen sexuellen Komplex.
Konzentrier Dich erst mal auf Selbstbefriedigung - dazu brauchst Du auch keine Verhütung!

RE: man merkt es

meinst du deine tolle antwort hilft mir irgendwie weiter?
ich habe auch keine probleme mit der selbstbefriedigung die frage war ernst gemeint.
es passiert mir auch sehr selten, dass ich zufällig einen mann treffe, den ich so anziehend finde.

RE: hiiilfe frauenarztproblem...

tu deinem arzt einen gefallen und grab ihn nicht an. wenn er seinen job einigermaßen ernst nimmt, wird er nichts mit einer patientin anfangen. erspar euch beiden also mögliche peinlichkeiten

andererseits solltest du dir keine sorgen macht, ob er was merkt. vermutlich wird er was merken, aber wie ich von bekannten aus der branche weiß, ist es für gynäkologen nichts ungewohntes, von patientinnen angeschwärmt zu werden. sie kennen das und können damit umgehen

es ist Dir also ernst?

es ist Dir also ernst?

Ok.
Frage 1
Wozu brauchst Du das Diaphragma? bzw. brauchtest Du es bis zu jenem exquisiten Besuch bei jenem Gyn?
Frage 2
Ist besagter Frauenarzt Single?
Auch Frauenärzte sollen Männer sein, habe ich mir sagen lassen.
Lässt das evtl. Schlüsse zu, dass sie nach den üblichen Kriterien für Männer/potentielle Partner allgemein zu beurteilen sind?
Dann behandle ihn genauso wie Du jeden anderen Mann auch behandeln würdest:
Fallls Du das Diaphragma nur prophylaktisch trägst....
falls Du einen Partner suchst....
informier Dich, ob er
1. frei ist
2. auf Flirtversuche von Dir überhaupt reagiert

falls Du Deine Sammlung um einen Gynäkologen anreichern möchtest
informier Dich, ob er
1. Seitensprünge mit Patientinnen macht.... falls er nur mit Nicht-Patientinnen seitenspringt, wäre es klüger ihn woanders als in seiner Praxis anzubaggern... falls er garnicht seitenspringt oder nur sehr ausgewählt.....tja, dann steckst Du das doch wohl besser weg als Dir hochoffiziell nen Korb abzuholen, oder? Na, wirst Du selber wissen!

falls Dich hauptsächlich die Tatsache stimuliert, dass er Gynäkologe ist
such eine/n Psychotherapeuten auf.
(Ist nicht bös gemeint). Dann hast Du etwas in Deiner persönlichen Sexualität aufzuarbeiten, bevor es Dir gelingen wird, glückliche Beziehungen zu finden und zu führen.

ne, das hat gar nichts mit der tatsache zu tun, dass er gyn ist. das ist es ja gerade was mich an dieser sache stört.
ich habe viel eher angst, dass ich noch bevor ich irgendwas rausfinden könnte über ihn, ich so knallrot werden könnte (ich hab ja nen termin bei ihm) oder völlig nass, so dass der mir alles sofort ansieht.
deswegem weiss ich nicht, ob ich besser gar nicht hingehen sollte und die ganze sachen lassen.

das diaphragma brauche ich, weil ich die pille nicht vertrage und nicht nur alleine mit kondomen verhüten will, wenns denn mal was zu verhüten geben sollte. das soll man sich neu anpassen lassen, wenn man mehr als 5kg abgenommen hat. das ist dafür der grund. und ich habs schon ewig rausgeschoben, das mal zu machen.

hiiilfe frauenarztproblem...

danke für die antwort...
genau das ist es, was mir die sorgen macht. dass er das merkt und mir (und ihm) die situation dann voll peinlich wird.

angraben würd ich ihn nur dann, wenn er anstalten machen würde zu flirten oder mich irgendwie dazu ermuntern würde.

wusste ich gar nicht, dass das gar nicht so was ungewöhnliches ist...

Back