• Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Die Früherkennung ist ebenso wichtig wie die Diagnose und Therapie. In unserem Forum Prostatakrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen über dieses Thema austauschen und Ihre Erfahrungen berichten.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

HIFU

• Thread starter Thread starter Peter Göde
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

P

Peter Göde

Guest

Ich habe mich vor 3 Monaten einer HIFU Behandlung mit TURP in Berlin unterzogen und bin bis jetzt ohne Komplikationen sehr mit dem Erfolg zufrieden. PSA vor dem Eingriff 46,7, jetzt 0,71.
Nun aber, wohlgemerkt nach 3 Monaten habe ich große Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Die abgebrannten Teile aus der Prostata setzen sich immer wieder vor den Harngang und verstopfen den Harnweg. Ein darauf eingeführter Katheder hat dabei das selbe Problem und ist immer wieder verstopft. Der Urologe rät nun zu einer erneuten Ausschälung der Prostata.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und wer kann mir eine bessere Art vorschlagen?

RE: HIFU

Hallo Peter,

meine HIFU Behandlung war vor 2 Jahren nicht in Berlin, sondern in Heidelberg.
14 Tage nach der Behandlung habe ich den Katheder enfernt. Abgebrannte Teile gab es nicht.
Vor 2 Jahren wurde Hifu in Berlin noch nicht behandelt
Meine Meinung anfänger Personal bei der Hifu Behandlung.
Ich würde das Problem der Krankenkasse mitteilen, und einen Kostenübernahme Antrag für ein Beratungsgespräch in München-Harlaching (T.: 089-62 10 25 48) oder bei Dr. Joachim-Ernst Deuster, Heidelberg Telefon: 06221 / 409022
E-Mail: [email protected]
Internet: www.prostata-therapie.de
beantragen, .

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back