• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Herzschmerz

• Thread starter Thread starter TomKoeln
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

TomKoeln

Guest
Hallo,

gestern Nacht wurde ich um 5 wach, verspürte einen Schmerz in der Herzgegend (stechend, prickelnd), massierte mich ein wenig an der Stelle, und dann war es gut... Heute fühlt sich meine linke Hand irgendwie pulsierend an und die Andern sind in der Handinnenfläche leicht sichtbar (vielleicht sogar normal so, nur dass es mir heute auffällt!).
Vor ein paar Wochen bin ich wegen allgemein niedrigem Blutdruck schon beim Arzt gewesen, der beim abhorchen und beim EKG nichts feststellen konnte... Ich schleppe auch eine Erkältung mit mir rum, und seit einigen Tagen komme ich schnell aus der Puste, schon bei geringen Anstrengungen...
Im übrigen habe ich vor vier Wochen das Rauchen aufgegeben, aber zu meiner Rauchzeit gings mir nicht so schlecht, wie jetzt.

Muss ich mir Sorgen machen, wenn doch bei allgemeinen Hausarztuntersuchungen nichts festgestellt werden konnte???

Lieben Gruß
Thomas

RE: Herzschmerz

Auf jeden Fall wieder zum Arzt, Tom. Wenn vor einigen Wochen nichts festgestellt wurde, heißt das beileibe nicht, dass jetzt nichts sein kann. Hinter deinen Symptomen kann einiges absolut Abklärungswürdige stecken.

Alina

Hallo Tom,

ich denke, es kann an der Umstellung zum Nichtrauchen liegen!

Wenn Du viel geraucht hast und nun garnicht mehr, muß sich der Körper erst dran gewöhnen! Ich habe auch schon gehört, daß Leute dann einen empfindlichen Magen... u.s.w. bekommen haben. Doch: Halte durch!!! Ich wünschte, ich wär schon soweit!!!

Gute Gesundheit
die
Kessi

Ich hoffe mal, liebe Kessi, Du beziehst das Durchhalten nur auf die Raucherei, das ist sicher sinnvoll. Ansonst würde ich eher Alina-Marie zustimmen und sagen möglichst schnell zum Arzt. Da sind doch einige Anzeichen, die vom Arzt abgeklärt gehören.

Was mir da absolut ins Auge springt ist die Erkältung und die fehlende Belastbarkeit, sowie die Herzschmerzen, da denke ich doch gleich an Streptokokken. Allerdings würden solche Beschwerden auch ohne Erkältung absolut zum Arzt gehören.

Liebe Grüße
Beate

Back