• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

herpes

• Thread starter Thread starter sissi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sissi

Guest
seit einem halben jahr habe ich eine fernbeziehung, er ist in ausbildung, umschulung in deutschland. wir lieben uns über alles und wollen in einem jahr heiraten. wir haben wirklich guten sex und das vertrauen ist voll und ganz da. bis zum letzten montag. er war am wochenende da. es war wieder wunderschön. am montag darauf bekam ich auf der zunge im hinteren drittel brennende bläschen. ich erzählte ihn davon und schickte ihn zum arzt. der arzt sagte es sei herpes und er bekam eine salbe und das blut wird noch untersucht. es sei keine geschlechtskrankheit? im netz machte ich mich kundig und habe gelesen das die inkubationszeit 2-12 tage beträgt. woher kommt nun dieser herpes? kann ich ihn weiter vertrauen? ich bin total verunsichert? ich bitte um rasche und fachliche antwort. und wie bekomm ich das von meiner zunge weg. möcht nicht zum arzt gehn geniere mich. habs jetzt den 5. tag und spüle seit gestern mit alkohol in der hoffnung das diese bläschen mit unangenehmen brennen und geschmacksbeeinflussung bald weg sind.wie lange bin ich ansteckend? und geht das ohne medikamente weg? bin verunsichert und misstrauisch.....obwohl er mir versichert er sei nicht fremd gegangen. ich würde um diese grosse liebe weinen. bitte um baldige antwort!

RE: herpes

Hallo Du !

Also so ganz verständlich ist deine Mail nicht. Du schreibst, dass du die Bläschen bekommen hast. Warum geht er dann zum Arzt?. Hatte er auch welche? Wenn ja wo? Also schreib die Story nochmal geordnet auf.
Wenn du nicht zum Arzt gehst (Hautarzt), wirst Du wohl nie rauskriegen, ob es wirklich Herpes ist.

ZUm Herpes kann ich Dir folgendes sagen:
Es ist eine Viruserkrankung die durch das Herpes simplex Virus ausgelöst wird
Typ1 besonders an Lippen, Mund Augen
Typ2 besonders an der Genitalschleimhaut
aber beide Viren können prinzipiell überall auftreten. Die Bevölkerung ist je nach Alter fast vollständig damit durchseucht. Das häufigste ist der LIppenherpes. Das hast du sicher auch schon bei anderen gesehen. Bei über 90 % der Menschen treten nach der Infektion keinerlei Krankheitszeichen auf. Sie sind aber Trotzdem jederzeit ansteckend. nur etwa 10% merken etwas von der Herpesinfektion. Manche Leute haben z.B. alle paar Wochen einen LIppenherpes/oder Genitalherpes. Dann sind diese Personen besonders ansteckend. Aber dann küßt man sie ja auch nicht.

Das Virus bleibt lebenslang in den Nervenknoten. Bei den meisten bleibt es dort, bei einigen wandert es wieder zu Haut/Schleimhaut und vermehrt sich. Das ist abhängig von der Abwehrlage des Menschen. Menschen mit Hautekzem z.B. bekommen sowas häufiger als andere.

Du oder Dein Freund haben wahrscheinlich das Virus schon lange und es hat sich das erste Mal bemerkbar gemacht. Man kann sich auch beim gemeinsam aus der Flasche Trinken mit anderen, besteck etc anstecken. Es ist fast nicht möglich sich davor zu schützen.

Wenn jemand Bläschen hat dann sollte man die Berührung vermeiden. Denn man kann sich daran sehr leicht anstecken und die Viren bei sich oder beim Erkrankten an andere Körperstellen bringen. Da ist besonders schlimm am Auge oder an der Genitalhaut.

Wenn das abgeheilt ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Das dauert bis zu 3 Wochen. Gesunde Menschen sind durch das Virus kaum gefährdet. Nur Neugeborene, Schwerkranke und Immunsupprimierte werden davon schwer krank.

Aber vielleicht hast du dir bloß auf die Zunge bebissen oder ne Allergie auf Deine Zahnpasta. Es sollte jedenfalls kein Indiz dafür sein, dass dein Freund fremd gegangen ist.

CU
svenja

danke für deine rasche antwort sveja, ich hab ja geschrieben das die bläschen im hinteren drittel meiner zunge sind. er war beim urologen und der hat herpes festgestellt. ich hatte vor kurzen eine operation und bin erst vom krankenhaus zurück also mein immunsystem sehr geschwächt. solche bläschen direkt auf der zunge hatte ich noch nie !
ich hab mir weder auf die lippen gebissen oder zunge gebissen noch eine zahnpastaallergie.

Hallo!

Na ja wie gesagt es ist leider ansteckend.
Also schau Dir den kleinen deines Freundes lieber gut an bevor du mit ihm schläfst. Da der Genitalherpes der Frau sehr sehr unangenehm ist und häufig wiederkommen kann und besonders bei einer evtl. Geburt auf das Kind übertragen werden solltest du Dich möglichst schützen (Kondome) und dein Freund sollte dir es ehrlich sagen, wenn er wieder sowas hat. Sex ist dann einfach tabu. Ich würde beim Urologen aber nochmal nachhaken, wie gesichert die Diagnose ist. Es gibt da spezielle Tests, die das Virus nachweisen können.

Herpes genitalis (der wie gesagt theoretisch überall vorkommen kann) ist zwar keine Geschlechtskrankheit im eigentlichen Sinne (die sind im Gesetz zu Verhütung von Erbkrankheiten definiert). Er ist aber natürlich durch geschlechtsverkehr übertragbar (wie auch AIDS, Hepatitis B etc.)

liebe svenja, danke für deine antwort.
ich wollte eigentlich auch wissen ob herpes genitalis nur durch geschlechtsverkehr übertragen werden kann oder auch über die toilette?
im netz habe ich gelesen das die inkubationszeit 2 - 12 tage dauert.......und ich frage mich wie und wo er sich das geholt haben kann ?
ich hatte so etwas noch nie. wie gesagt ich spüle jetzt öfteren am tag mit grauslichen hochprozentigen alkohol den mund aus und verwende auch jeden tag eine neue zahnbürste. die bläschen auf der zunge sind ein bischen weniger geworden aber nach wie vor ein brennen und sehr unangenehm.gott sei dank sieht man sie beim sprechen nicht. da ich erst vor kurzen eine myom operation hatte hatten wir auch keinen GV aber.....na, du weisst schon. nach wie vor brennt die frage woher kommt dieser herpes genitalis?

Hallo Sissi!

Ja wie gesagt, er kann das Virus schon lange haben oder erst seit kurzem. Theoretisch kann er es sich auch selbst dorthin befördert haben oder von Dir haben (ohne dass du davon jemals was gemerkt hast), theoretisch eben. Aber ob er vielleicht fremdgegangen ist, das kann nur er Dir beantworten.

S.

danke für deine antwort swenja, weisst du worüber ich mir noch grosse sorgen mache ist das sich diese bläschen weiter in die speiseröhre oder in die lunge verbreiten......oder gar in den magen runterwandern.......und dann eventuell auch der darm befallen werden kann. ist echt ne horrorvorstellung !
wäre echt ne hilfe wenn mir auch leute anworten die so etwas schon gehabt haben.danke.

Hallo Sissi,
habe im Moment ein ähnliches Problem. Bin seit zwei Wochen mit neuem Mann zusammen und habe seit ein paar Tagen eine Art Ausschlag auf Brust und Bauch, was ich anfänglich für eine Allergie vielleicht auf sein Rasierwasser etc. gehalten habe. Nachdem ich aber nun eine Wahnsinns-Infektion am Auge bekommen habe und die Augenärztin die Diagnose Herpes gestellt hat, bin ich doch ganz schön ins Grübeln gekommen! Habe mich etwas im Internet informiert, aber viele Fragen (wie bei dir) sind immer noch offen. Z.B. war das latent bei mir schon vorhanden (wüsste aber keinen Anlaß, warum das ausgerechnet jetzt ausbrechen sollte) oder hat er mir das aufgehängt und wenn ja, wie? Vielleicht weißt du ja einige Antworten, da du dich schon länger damit beschäftigst oder vielleicht weiß Svenja was.
Beschissen ist halt, daß man sich fühlt, als hätte man Aussatz oder so etwas ähnliches. Gibt es eine Überempfindlichkeit, muß ich damit rechnen, nach jeder schönen Nacht gleich wieder einen derartigen Ausbruch dieser Krankheit zu erleben, etc?

liebe susanne, wie gesagt ich hab es jetzt auch die zweite woche, hab ihn zum arzt geschickt....er ist aber vorerst zum praktischen arzt gegangen...der hat nur gefragt...der ARZT!...kann es eine übersnstrengung sein?!!!...so blöd...hab ihn dann sofort zum urologen geschickt..der hatte herpes festgestellt und er bekam eine salbe zum 5xtäglich auftragen...er sagt ist jetzt schon gut bei ihm...er kommt wieder am wochenende aus deutschland...meine bläschen.die sehr brennen..sind zwar ein bischen weniger haben sich aber bis auf den vorderen bereich der zunge verbreitet...sehr unangenehm.bei mir hats zuerst auch mit kleinen hautirritationen angefangen..auf rücken und brust...dann erst auf zunge und rachen...hab echt angst das sich das weiter verbreitet...das spülen mit alkohol ist sehr unangenehm und das zahnfleisch ist jetzt auch angegriffen.....verwende jeden tag eine neue zahnbürste........und weiters nehme ich hochdosiertes vitamin C....(MACALVIT- ist vit C mit Calcium) 1500mg am tag...und werde die dosis noch steigern..kann halt auf zunge keine salbe auftragen.....auf jeden fall werde ich jetzt kondome verwenden....was natürlich auch die lust irgendwie bremst........ich wäre auch richtig, richtig dankbar wenn mehr betroffene antworten würden, oder wenn ein arzt im forum wäre....menschen die erfahrung mit diesem virus haben.....wie die heilung am besten zu erzielen ist.....wie man sich weiter verhalten sollte...wie man damit umgeht.........ich bitte um baldige und aufrichtige antworten...es wäre sicher sehr vielen dabei geholfen.....liebe susanne, bitte berichte weiter wie die heilung bei dir voran geht...was du unternimmst.....herzliche grüsse..

Hallo Sissi ind Susanne!

Geht doch bitte mit eurem Problem zu einem Facharzt (Hautarzt=Dermatologe) . Es ist absolut ungewöhlich, dass halbwegs gesunde Menschen Herpes am ganzen Körper bekommen. Das ist wahrscheinlich was anderes!!! Mehr als 1000mg Vit C würde ich nicht am Tag nehmen, weil das die Nieren schädigen kann (die Abbauprodukte z.B. Oxalsäure) Außerdem nimmt diese Überdosis eh den kürzesten Weg nach draußen.

Bis denn...

Ich bin hier, um mein Zeugnis über Dr. Silver zu geben, der mir geholfen hat, meinen HERPES (HSV) zu heilen, ich möchte die Öffentlichkeit darüber informieren, wie ich aus (HERPES SIMPLEX VIRUS) von Dr. Silver geheilt wurde Gab mir eine Liste von Drogen wie Famvir, Zovirax und Valtrex, die sehr teuer ist, um die Symptome zu behandeln und nie geheilt mich. Vor drei Monaten ein Freund vorgeschlagen, dass ich Kräutermedizin versuchen; Von einem sehr starken Kräuterarzt namens Dr. Silber. Ich schaute seinen Blog auf dem Internetaufstellungsort auf und tatsächlich hatte er enormen Erfolg mit seinem Produkt. Es gab viele Personen, die ihre Aussage darüber, wie er sie geheilt. Wenn ich kontaktiert ihm gab er mir Hoffnung und senden Sie eine Kräutermedizin zu mir, dass ich nahm und es ernst für mich gearbeitet, mein HERPES Ergebnis kam nur negativ. Mein Arzt war schockiert, wie ich geheilt wurde. Ich bin so glücklich, wie ich dieses Zeugnis teile. Mein Rat an Sie alle, die denken, dass ihre keine Heilung für Herpes, die nicht wahr ist nur kontaktieren Sie ihn und erhalten Sie Heilung von Dr Silver Herbal Center. Er kann alle Arten von STD heilen, die Sie haben können. Denken Sie daran, Ihre Gesundheit ist wertvolle E-Mail er mit seiner E-Mail als; ([email protected]) oder rufen Sie ihn unter +2349037375170 an. Kann er auch helfen, die folgenden Probleme

HEPATITIS,
KREBS,
HIV / AIDS
Nicht in der Lage, schwanger zu werden

Back