• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Herpes

TEST TEST TEST 123

hansi1966

New member
Hallo,bei mir (weib)ist ein vaginal herpes festgestellt worden.
Nun habe ich schon einiges im Internet gelesen.bin aber immer noch unsicher.
Hauptansteckung durch partner!Wir sind seit 9 jahren zusammen und er behauptet stein+bein er wäre nicht "woanders" gewesen.Da ich mir bei mir ja nun auch sicher bin, ist die frage kann es sein, dass man (eroder ich) den virus schon vorher gahbt haben ohne ihn so richtig zu merken.
mein partner sagt, er habe vor 15Jahren (!!!!) mal ein Brennen und Ausfluss gehabt, danach nichts mehr.
Er war jetzt das erste mal extrem unter der Sonenbank (ohne sein Tei zu schützen)- habe im Netz gelesen UV kann auch einen schub auslösen!?
Oder kann es sein, dass ich mich selbst angesteckt habe? Hatte vor 1-2 Wochen einen starken Nasenherpes - auf toilette war kein papier und ich habe (jawohl) mich mit einem ´benutzten (!)Taschentuch etwas abgeputzt!?
Oder ist auchdurch Handtücher, Toiletten eine Ansteckung möglich?

Ich weiss das sind viele Fragen, aber ich möchte noch eine kleine Hoffnung haben, dass mein Freund nicht "fremd" gegangen ist.

Gruß
Hamsi

Re: Herpes

Hallo,

jeder Mensch hat Herpesviren im Körper,nur bricht es nicht bei jedem aus. Wenn dein Immunsystem schwach ist, kommt oder bricht der Virus aus. Man kann ihn überall kriegen.
Du kannst den Virus schon 10 jahre,sag ich jetzt mal einfach so, im Körper haben und peng dein Immunsystem ist im Keller u er bricht aus. Meine Freundin erzählte oder klärte mich auf,sie arbeitet im Labor für Gyn. Und sie sagte auch,dass das keine Geschlechtskrankheit wäre.Mal schauen was Fr. Doktor dazu sagt.

Alles Gute

lg nena

Hallo Hansi1966,
es giebt über 40zig verschiedene Typen von Herpesviren. Die häufigste übertragungsart sind Kontaktinfektion oder Tröpfscheninfektion. Der häufigste ist hier der HSV 2 Typ. Herpesviren sind in der Regel rezidive Viren, sie können im bedarfsfall mit Virostatika ( z.b. Aciclovir ) behandelt werden. Im akutfall immer beide Partrner Behandeln.
lg.
Wolle

Ich sehe das ganz genauso! Ein Herpesvirus kann Jahrzehnte in einem schlummern, bis es ausbricht. Vielleicht war hier der Kontakt mit den anderen Herpesviren aus der Nase der Tropfen, d r das Fass zum Überlaufen gebracht und das Immunsystem überfordert hat.

Ihrem Freund sollten Sie deswegen nicht misstrauen!

Lg, Dr. Höllering

Back