• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Herpes simplex während der SS

• Thread starter Thread starter Andrea75
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andrea75

Guest
Ich bin in der 10. SSW und habe schon vor meiner
Schwangerschaft öfter mal ein Herpes an der Lippe
gehabt.Jetzt habe ich aber ein Problem,ich habe mal
wieder einen fiesen Herpes an der Lippe und meine
FA hat noch eine Woche Urlaub.Ich möchte gerne wissen ob jemand weiß ob ich eine Salbe auftragen kann,ohne meinem Kind zu schaden?
Danke für´s antworten

RE: Herpes simplex während der SS

Es wird empfohlen die Salbe nur nach strenger Risiko- Nutzen Abwägung aufzutragen, d.h. nur nach strenger ärztl. Indikationsstellung, da noch keine Daten für schwangere Frauen vorliegen, im Tierversuch (allerdings bei extrem hohen Dosen) aber Schäden beim kind aufgetreten sind ( so stehts im Arzneimittelkompendium). Also eher nicht benutzen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
LG Pseudomonas

RE: Herpes simplex während der SS

Es gibt eine Creme mit Melissenextrakt, die Herpesbläschen an der Lippe oder auf der Haut wirksam bekämpfen kann.

"Wenn die Erkrankung bereits ausgebrochen ist, mildert der Heilpflanzenwirkstoff den Verlauf genauso effektiv wie chemische Arznei-Alternativen und lässt die Bläschen schnell abklingen. Melissenextrakt ist übrigens das einzige pflanzliche Herpes-Präparat, dessen antivirale Wirkung bei Herpes simplex abgesichert ist. Das Besondere daran: bei mit chemischen Herpes-Arzneimitteln vergleichbarer Wirksamkeit liegt die Überlegenheit von Melissenextrakt im fehlenden Resistenzrisiko. Es tritt also kein Gewöhnungsprozess bei Daueranwendung ein. Zudem ist Melissencreme so mild und verträglich, dass sie selbst bei kleinen Kindern bedenkenlos angewendet werden kann."

Könnte also auch was für Schwangere sein. Kannst dich ja in einer Apotheke danach erkundigen.

Viele Grüsse

Back