• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hepatitis B Ansteckung

TEST TEST TEST 123

stuttgart211986

New member
Ich bin seit kurzem in der Gastronomiebranche tätig und komme oft mit benutzten Gläsern und Tellern in Berührung. Ich hatte vor kurzem eine kleine Wunde am Finger, die, so denke ich, schon geschlossen war. Bin mir aber nicht sicher. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man sich beim Anfassen der benutzten Gläser und Teller, die mit Speichel der Restaurantgäste benetzt sind, sich mit Hepatitis B anzustecken? Ich habe im Jahr 2000 zwei Twinrix-Impfungen (die dritte wurde vergessen), gehabt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

So können Sie sich definitiv nicht anstecken. Das ist aber keine Frage für unser Forum. Bitte holen Sie die dritte Twinrix noch nach; das geht auch, wenn man viele Jahre dazwischen hat, und schützt Sie zehn Jahre vor sexueller Hepatitis B- Infektion oder auch vor einer Übertragung durch Nadeln oder Tattoos.

LG, Dr. Höllering

Back