• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HELP!!

• Thread starter Thread starter josephine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

josephine

Guest
hallo
hab grad geduscht und dann bemerkt, dass ich an der linken äußeren schamlippe so einen kleinen knubbel hab. so groß wie n mückenstich. ist eher innen, als außen. was kann das sein??? tut nicht weh. fühlt sich an, als wenn so eine kleine kugel in meinen körper implantiert worden wär. voll komisch.
was soll ich machen? zum FA?
bitte um schnell antwort..
danke schon im vorraus!

mfg, josephine

RE: HELP!!

Hallo Josephine,
klingt nach einem Abszess, ist unangenehm aber harmlos. Wahrscheinlich eingewachsene Haarwurzel entzündet, und jetzt kapselt sich das Ding ab.
Es gibt in der Apotheke eine Abszess-Salbe, z.B. "Ilon" oder "Ichtholan" (so ein schwarz-grünes Zeug). Das würde ich persönlich als erstes probieren.

Wenn es eher im Schleimhautbereich innen ist, kannst du ja sicherheitshalber zum Doc gehen.

Tacu

Ich würde dann auch lieber den Doc empfehlen (entweder Hautarzt oder Gyn), denn grad in diesem Bereich ist die Haut ja sehr empfindlich (würde der Vermutung von tacu auch beipflichten)
LG, Anna

...könnte ein kleines Orgasmuskügelchen sein... das wird langsam grösser bis zur Orgasmuskugel und dann bekommst du beim gehen ständig einen Orgasmus!

Ähem... *g* Tags nach belieben setzen... :-)

na hoffentlich weiß das Kügelchen dann auch wenn es Zeit wird aufzuhören mit wachsen, wie sähe das denn sonst aus!

Ja ja, das wird aber nicht sooo gross... nur im Bikini sieht man es. Was ist wenn es noch ein Kügelchen gibt? ...oder mehr? Da kann sie dann gar nicht mehr normal gehen, wegen multipler Orgasmen... arme josephine!

dann muß sie eben im Bett bleiben und geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießen!!!!

wenn das eher auf der behaarten aussenseite der schamlippe ist...
... dann kann ich dich beruhigen, ich hatte das auch schon mal. fühlt sich wirklich wie ne erbse unter der haut an, ne? hab auch erst einen riesen schreck bekommen. aber...
mein freund hat dann ein haar, was schon irgendwie "versenkt" aussah, und in der mitte des knubbels saß mit der pinzette entfernt. hab das gar nicht gespürt, denn anscheinend war da nur die haarwurzel entzündet, und unten am haar hing ein klein wenig eiter. der knubbel saß aber so tief, er ließ sich nicht ausdrücken. nach ein paar tage hatte er sich aber von selber in luft aufgelöst.
weiter schlimm ist das nicht, haarwurzelentzündungen gibts immer mal wieder. hauptsache sie breitet sich nicht aus. (dann wäre das durch einen virus oder so, das hatte ein bekannter von mir mal, und bei dem war dann das gesammte bein betroffen. da muß man zum hautarzt und bekommt ne salbe verschrieben) daß das aber vereinzelt auftritt ist ganz normal.
wenn es allerdings die innenseite der schamlippe ist: frauenarzt - der kann dir dann weiterhelfen.
hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
lg

...aber bischen bewegen muss sie sich schon, sonst kommts nicht... :-) Ob sie das durchhält?

Es kommt drauf an, ob sie ein erfülltes Liebesleben mit Mann hat oder nicht! Wenn nicht wird sie es schon durchhalten!

oh gott, ich komm mir richtig böse vor! Da hat jemand ein ernstes Problem und wir witzeln drüber! Aber ich hab ja zunmindest bei meiner ersten Antwort ernste Gedanken gehegt!

Und wer keinen Humor hat, der ist arm dran find ich (vor allem Galgenhumor)!
Und in diesem Sinne Gut Nacht und schlaft recht schön (ob mit oder ohne Knubbel!)
LG, Anna

kenne abszesse (gerade südlich der gürtellinie) als recht schmerzhaft. weichteil-abszesse sollte man auch nicht unbedingt selbst behandeln, sie können (bei nicht rechtzeitiger antibiotika-therapie) sich nach innen ausdehnen und eine op erforderlich machen

so, das reicht erst mal, um panik zu erzeugen. da das ding nicht schmerzt, dürfte es (noch) kein abszess sein, sondern eher eine verhärtete talgdrüse. mein rat als medizinischer laie: beim nächsten arzttermin ansehen lassen. wenns schmerzt, rot und geschwollen wird, fieber auftritt (eines davon reicht!) sofort zum hausarzt, der antibiotika wegen

ps: hab meiner freundin auch schon mal einen pickel auf der schamlippe ausgedrückt (auf ihren wunsch, sie hats auch überlebt)

danke für deinen rat..
also n pickel is es nich.. glaub ich... kann man net ausdrücken....

naja, wie du schon gesagt hast, anna, deine erste antwort war ja ernst gemeint..und dafür dank ich dir :)
macht ihr ma weiter mit euren kügelchen...
könnt ja auch ma züchten *lol*

mfg, josephine

yo, danke...
genau, fühlt sich an, wie ne kleine erbse... is so auf der kante nach innen.. aber halt auf der äußeren schamlippe.. und n haar is nich drin... und ausdrücken geht auch nich...
also, FA oder einfach ma warten?!?!

wenn Du Einmalkanülen hast, könntest Du es ja mal leicht anritzen (vorher mit einem mit heißem Wasser getränkten Wattepad erweichen). Und dann versuch noch mal zu drücken. Wenn´s dann immer noch nicht geht dann würd ich an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen, denn wenn das Kügelchen sich entzündet könnte es arg weh tun und sich ausbreiten!
LG, Anna

yo.. danke...
ein paar meinten auch, dass es eine entzündete talgdrüse sein könne.. also vom rasieren oder so.. und dass das nach n paar tagen wieder weggeht...
wie siehste denn die möglichkeit?

die Möglichkeit besteht!

Versuch´s mal so wie ich es beschrieben habe. Es ist bestimmt eine Talgansammlung oder schon Eiter! Das Zeug´s muss aber raus. Wenn es nach der "Erwärm - Methode, dem anritzen und dann drücken raus ist, tust Du etwas Alkoholhaltiges Gesichtswasser drauf (mit einem Wattepad, brennt höllisch, desifiziert aber ein wenig), danach eine parfümfreie, beruhigende Creme drauf und hoffen, das es sich nicht entzündet (dürfte aber nicht sein, wenn Du alles richtig machst).

Wenn das nicht hilft, ab zum Doc!
LG, Anna

nein, bloß keine Nadel

nein, bloß keine Nadel

lass davon lieber die Finger weg!
@Anna:
Ich benutze selber die Einwegkanülen wie ein kleines Skalpell, aber damit musst du umgehen können. Ich plädiere immer noch für Zugsalbe, damit kann sie nichts falsch machen.

@josephine:
Abszess-Salben tun nicht weh, sie ziehen die Entzündung zusammen und nach oben unter die Haut. Nach etwa zwei Tagen siehst du einen dicken gelben Punkt, den darfst du dann anritzen.
Bei tiefsitzenden "Erbsen" müsstest du mit der Nadel genau den richtigen Kanal treffen und erweitern - das ist Glückssache und kann zu einer richtig fiesen Entzündung führen. Abgesehen davon, tut das an der Schamlippe richtig weh.

RE: nein, bloß keine Nadel

RE: nein, bloß keine Nadel

Halo tacu,

sie soll sich ja nicht grad mit der Nadel erdolchen oder abstechen!

Ich hab vom "anritzen" gesprochen, also nur ganz leicht die obere Haut anheben. Und außerdem bin ich immer noch der Meinung sie sollte doch zum Doc gehen (da kriegt sie ja vieleicht auch Deine Salbe verschrieben).
LG, Anna

"...dem anritzen und..." + "...brennt höllisch..."

pfui, wie bist du sadistisch.... die arme josephine!

Back