• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Helicobacter Pylori

• Thread starter Thread starter Rudolf Eikens
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Rudolf Eikens

Guest
Hallo
Bei mir hat man, bei einer Magenspiegelung , den Erreger " Helicobacter Pylori " festgestellt.
Mein Internist hat mir das Medikament - Agopton 15mg- verschrieben. In der Woche muss ich 3 Kabseln vor dem Frühstück einnehmen.
Der Internist meint, der Helicobacter soll bei mir nicht entfernt werden . Mit dem Medikament soll ich den Erreger nur unter Kontrolle halten. Ist das richtig so?
Oder was kann man noch machen.
Gruß Rudolf Eikens

RE: Helicobacter Pylori

Eine vollständige Beseitigung (Eradikation) des H. pylori ist nur durch zusätzliche Antibiotika möglich. Ob dies nötig ist, hängt von den klinischen Informationen ab. Wenn kein Ulcus vorhanden ist bzw. war, vermutlich nicht. Ihr Arzt kennt die Einzelheiten am besten - ich würde seinen Empfehlungen folgen.

Back