• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

HBsAg = Hepatitis B-Gefahr ?

• Thread starter Thread starter Zenon
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

Z

Zenon

Guest

Meine neue Freundin aus Asien ist HBsAg positiv.
Ist sie dadurch infektiös? Kann ich mich mit Hepatitis B anstecken? Habe sofort eine Impfung begonnen.

RE: HBsAg = Hepatitis B-Gefahr ?

ja, durch sexuellen kontakt kannst du dich mit hepatitis b anstecken. aber hepatitis b ist heilbar, es ist wesentlich harmloser als hepatitis c!
aber bitte sprich mit einem arzt darüber! der kann dir dann auch sagen ab wann du dich testen lassen kannst, etc...

also hör mal keksle ,überleg ,les oder bilde dich irgendwie anders über so ein spezielles thema wie dieses hier ,bevor du antworten gibst...deine aussage ,daß hep b heilbar ist ,stimmt nur für ca 50 % der infizierten und das ist doch ein schlechter schnitt ,oder?
allergrüßlichst

bei akuter Hepatitis B ist HBsAg in 90% der Fälle positiv.kann auch schon vor Beginn klinischer Symptome(Gelbsucht, Fieber Arthralgien) positiv sein.Solange HBsAg positiv ist besteht potentiell Infektiosität. Infektiosität besteht wenn HBV DNS positiv ist (Zeichen einer Virusreplikation) Also Finger weg oder nur mit Kondom. Impfung dauert aber eine Zeit deshalb Vorsicht, denn die Spätfolgen sind gravierend.10% werden HBsAG träger und können in bis zu 30% eine chronische Hepatitis machen .

hi zenon!
da die HBs-Antigene vom virus hergestellt werden muss sie infiziert sein, ausser sie wurde vor kurzer zeit geimpft (dann kann das vielleicht auch so aussehen?).
ich weiss nicht ob deiner freundin eine impfung helfen würde, für dich wär es aber sicher überlegenswert.
aber bitte den doktor aufsuch, der kennt sich mehr aus als ein forum!!
ciao

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back